YIN UND YANG Bedeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei nicht nur um das Gut und Böse.

Dieses Zeichen versinnbildlicht die Polarität ... die Unterschiedlichkeit ... die Gegensätze das Oben und Unten, das Schwarz und das Weiß und das ewig männliche und ewig weibliche Prinzip.

Umschlossen von dem alles umfassenden Kreis ... welcher nicht nur alles umschließt sondern zugleich auch alles beinhaltet.

Und so wie ein Kreis ohne Farbunterschiede, also in diesem Fall nur weiß oder nur schwarz keine Spannung und kein Gleichgewicht entahlten könnte, genau so ist es in unserem Leben ... wir alle brauchen beides ... das Oben und Unten, das Schwarz ... und so weiter, siehe oben.

Der Ausgleich zwischen Gut und Böse....alles andere geht zu weit ins Detaill :)

hi! ich glaube ich weiß was du wissen willst bin mir aber nicht sicher!^^ also es bedeutet das in jedem bösen auch was gutes steckt und in jedem guten auch was böses.ying ist schwarz und yang weiß!ich hoffe das hilft dir!^^