Yaoi Mangas als Junge lesen normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss überhaupt nichts bedeuten. Vielleicht findest du nur einfach die Geschichten gut und bist da halt toleranter als viele Männer. Ich als Frau habe ja auch schon mal Yuris gelesen, weil ich sie einfach schön und romantisch fand. Außerdem war es einfach mal etwas neues. Viele Leute sind ja auch einfach mal Bi-neugierig. Ist ja auch überhaupt nichts schlimmes, Dinge mal auszuprobieren. Ich habe zum Beispiel auch einen guten Freund der auch ab und zu mal meine Boys Love Mangas liest. Einfach weil ich ihm davon erzählt habe und die Storys gut sind. Er ist heterosexuell. Dann habe ich einen sehr guten Freund der Schwul ist und mit Yaoi Mangas überhaupt nichts anfangen kann. Das hat also gar nichts zu heißen. Und auf das was dein Freund gesagt hat würde ich einfach gar nicht so viel geben. Vielleicht wollte er dich einfach nur ein bisschen ärgern und wenn er wirklich ein guter Freund ist, sollte er dich halt einfach nehmen wie du bist. Also mach einfach weiter was dir Spaß macht, wenn es Yaoi Mangas lesen ist, ist das halt so. Und ob du jetzt Schwul, Bi, Hetero oder was auch immer bist wirst du mit der Zeit schon herrausfinden. Und egal was dabei rauskommt, tu einfach was immer dich glücklich macht.

Zum einen denke ich, dass dein Freund das eher aus dem Kontext heraus gesagt hat und erstmal nicht wirklich viel dahinter steckt.

Nur weil du gerne Yaoi Manga liest, bist du noch lange nicht schwul. Stell dir einfach die Frage: Wirst du dadurch sexuell erregt?

Wenn ja kann das ein Anzeichen dafür sein, aber sicher ist das immer noch nicht. Ich finde es definitiv nicht abnormal als Junge/Mann einen Yaoi zu lesen.

Ich find es gar nicht schlimm  als Junge  Yaois zu lesen,solange du  dir nicht irgendwie vorstellst mit einer Figur aus einem Yaoi  zu sammen zu sein ist es  okey.

Außerdem  müssen wir Otakus zusammen halten ❤

Hallo, ich finde das gar nicht schlimm :) jeder mag etwas was für die anderen vielleicht komisch wirkt, aber mach dir kein Kopf draus. Als es bei mir herauskam war es am Anfang unangenehm aber nach einer Zeit ist es normal. In der jetzigen Zeit ist es eh kompliziert zu entscheiden ob etwas richtig ist oder nicht. Ich und meine zwei anderen Otakus stehen hinter dir.. XD PS: Manchmal rede ich so laut (im Bus, Zug, Schule, Öffentlichkeit) über Yaoi das es mir schon egal ist was die anderen sagen oder denken und so bringe ich auch die anderen zum lachen :P

Naja...kommt drauf halt an wie 'hardcore' die Mangas sind und ob die zensiert sind oder nicht. Wenn das nur solche harmlosen Romanzen sind über die schwärmen kann ist das okay ,aber wenn das so mit Sex ist und des Weiteren ,also unzensiert. Kommt auch drauf an ,ob du die extra hast um die auf zu geilen. So oder so würde ich mich an deiner Stelle einmal kurz über meine Sexuelle Neigung fragen. Muss ja nicht sein, dass du unbedingt schwul bist. Kann ja auch sein ,dass du Bisexuell bist. Schlimm ist es auf jeden Fall nicht. Kann ja auch sein ,dass du die einfach süß findest, sehr offen zu anderen Sexuallitäten stehst und es dir deshalb nicht so viel ausmacht. Siehst du dich denn selber als hetero an?

Akayablood
Fragesteller

Ich hab mich eigentlich nie so richtig beschäftigt, ob ich hetero bin oder nicht. Und ich hab sehr viele harmlose aber auch hardcore Yaoi Mangas.

torzey  29.12.2016, 22:35

Solange du keine Probleme damit hast und es dir nichts ausmacht ist ja eigentlich alles okay :)

Loligerlolli97  16.02.2022, 11:14

Also ich lese auch bl manga und bin junge (13)Ich find es überhaupt nicht schlimm . Man kann BL lesen egal ob man hetero bi oder homosexuel ist( meiner meinung nach)

Achso und wenn du weitere Bl Manga lesen möchtest kann ich dir I hear the Sunspot empfehlen ist mein lieblings Bl Manga (;