Yamaha YZF R125 Zündung geht nicht mehr an

4 Antworten

Da scheint eher die Batterie defekt zu sein wenn während der Fahrt der Strom ausfällt. Könnte zwar auch die Lichtmachine sein, ist aber eher selten. Bau die Batterie aus und geh zur nächsten Werkstatt (egal welche), die können das schnell mal kontrollieren.

Die Batterie ist wahrscheinlich leer.

Jetzt mußt Du nur raus bekommen warum. Und das ist bei so nem elektronischen Einspritzer gar ned so einfach.

Lad sie doch erst mal an nem externen Ladegerät. Wenn das nicht geht ist sie kaputt. Geht es bauste sie wieder ein und schaust was was passiert. Läuft sie ne weile und geht dann wieder aus, stimmt was mit dem Laderegler ned oder es kommt einfach kein Saft von der Lima.

Aber als aller erstes schaust Du jetzt mal ob die Sicherungen alle OK sind. Das wäre ja albern wenn du da rumfrickelst und es wäre ne Sicherung draußen.

Offensichtlich ist die Batterie tot, oder wird nicht geladen.

Fehler also warscheinlich direkt die Batterie, oder die Lichtspule.

l1k34n1nj4  13.09.2014, 21:02

Demnach:

  • Sicherung prüfen (Wobei es bei dir sehr nach leerer Batterie klingt.)

  • Batterie aufladen, erneut probieren.

Läuft sie wieder:

  • Multimeter auspacken und Spannung der Batterie messen.

  • Motor anlassen.

  • Schauen ob die angezeigte Spannung steigt. Sollte sie das nicht tun, ist vermutlich der Laderegler, die LiMa, oder ein Kabel defekt.

MfG

Hast Du die Batterie schon geprüft?