Yamaha yzf r125 (Preis/evt. Alternative)

2 Antworten

Ich würde nicht mit einer Sportler anfangen, sondern einer Enduro. Du kannst dir zum Beispiel mal die Yamaha Dt 125 anschauen. Die bekommst du meist für 1000 € ( + ; - ). Es gibt auch noch sämtliche andere Marken die super Enduros anbieten (Aprilia, Honda, KTM,...).

BassTest
Fragesteller

Und warum sollte man nicht mit einer Sportler anfangen?

derkotti  26.04.2015, 12:03
@BassTest

Weil meistens durch Stummellenker und/oder die "verkrampfte" Sitzhaltung nicht so ein "gutes Fahrgefühl" erlernt wie bei Enduros/Supermotos. Ach übrigens mit 192 siehst du auf einer Sportler aus wie ein Affe auf nem Schleifstein, eigentlich bleibt dir bei deiner Größe nur Supermoto oder Enduro.

Effigies  26.04.2015, 13:26
@BassTest

Zum einen ist die Sitzposition für Anfänger etwas schwieriger und auch nicht so gut geeignet für den Geschwindiglkeitsbereich (optimal ist: je langsamer je aufrechter).

Außerdem schmeißt du ne Enduro hin, hebste sie wieder auf und fährst weiter. Schmeißte ne Vollverkleidete hin  is dein Taschengeld für die nächsten 15 Jahre in Splittern auf der Straße verteilt............

Effigies  26.04.2015, 13:21

Die DT ist jetzt nun genau das Gegenteil von dem was er sich vorgestellt hatte.  Da is vielleicht etwas hart ihm das so hin zu knallen ;o)

btw Alrilia bietet keine enduro mehr an, Honda hat gar nix tollen in der 125er Klasse und KTM ist was Enduro an geht auch seit vielen Jahren aus dem Geschäft.

JimbodaStankHo  26.04.2015, 18:27
@Effigies

Ich bin eher bei KTM und Aprilia von den gebrauchten Teilen ausgegangen :) Da bekommste noch einiges im Internet. Und mit Honda kenne ich mich nicht so aus. Ich habe nur mal mitbekommen, dass die auch Enduros haben, bin aber selbst nie eine von denen gefahren.

Hallo ,ich persönlich würde auch mit einer Enduro  anfangen ,wenn du jedoch unbedingt eine Sportmaschine möchtest ,solltest du dich mal bei DERBY umsehen oder bei Aprilla

LG Marcel