Yamaha Aerox hat Probleme?

1 Antwort

Das kann so einige Gründe haben, der gängigste wäre die Kerze, Tausch die mal aus egal ob die funke hat oder nicht, einfach tauschen. Kann sein das eine sogenannte Glühzündung erfolgt ist, bedeutet irgendwo an der Kerze glüht was und entzündet den Kraftstoff ohne zündung. Soll nicht so sein also austauschen und testen. Das nächste wäre eine falsche Einstellung des vergaser (zu mager). Also fazit: Kerze tauschen und testen. Ggf. Vergaser einstellen lassen von einem der sich auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
savvaszzz
Fragesteller

beides schon ausprobiert, haben sie eine andere idee was es sein könnte ?

lg und danke für die antwort

OldTractorFan  19.07.2022, 09:50
@savvaszzz

Dann wirds schwierig, vielleicht due CDI im Eimer oder so, wie hat sich das Geräusch denn angehört?

OldTractorFan  19.07.2022, 09:56
@savvaszzz

Das war definitiv ne fehlzündung mit zündugsaussetzer. Vermute immer mehr die CDI, versuch die mal aus zu tauschen

OldTractorFan  19.07.2022, 17:16
@savvaszzz

Kann aber eig nur was mit der zündung zu tun haben oder dein zylinder ist hin, hat er veränderte kompression?

savvaszzz
Fragesteller
@OldTractorFan

war tatsächlich ein richtig schöner klemmer, nagelneuer naraku 70er ist drin die karre geht wieder wie eine rakete :)