Yahoo Mails kommen nicht an?

1 Antwort

Vorab: Ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln, wenn bei technisch Fragen unterlassen wird, die technische Umgebung zu benennen. Es ist doch auch für technische Laien nur all zu offensichtlich, dass Angaben wie hier das verwendete E-Mail-Programm zwingend bekannt sein müssen oder sich an dieser Umgebung geändert hat, um zielführend zu antworten.

Grundsätzliches zur Spam-Filterung:

Spam wird auf mehreren Ebenen gefiltert.

Entweder wird in den Kopfdaten der Mail vom Filter ein "Spam-Level" hinzugefügt und das E-Mail-Programm entscheidet je nach Level, was mit der Mail passieren soll (Posteingang, Spam-Ordner, direkt löschen). Das ist in der Regel in der verwendeten Mail-App konfigurierbar.

Oder der Server deines Anbieters vermutet schon in einer Vorstufe, dass es Spam ist. In dem Fall wird sie nicht zugestellt (egal was man als Spambehandlung eingestellt hat. Je nach Server hilft da das s. g. whitelisten.

Je nach Umgebung sind halt noch weitere Ursachen möglich.

Und eine Fehlermeldung haben die Absender auch nicht bekommen.

Eine s. g. Bounce-Mail gibt es bei Spamverdacht aus guten Gründen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
tinalisatina
Fragesteller

Danke schon mal für die Infos. Welche E-Mail-Programm die Absender verwenden, weiß ich leider nicht, hätte ich sonst geschrieben.

Was mich verwundert, dass es ja E-Mails sind, die als Antwort abgehen. Da dürfte ja theoretisch gar kein Spam-Filter zugreifen.

Ifm001  17.11.2022, 19:14
@tinalisatina
Welche E-Mail-Programm die Absender verwenden, weiß ich leider nicht,

Wie kommst Du darauf, dass ich das Programm des Absenders meine?

tinalisatina
Fragesteller
@Ifm001

Oha, dann muss ich sagen, bin ich keine Technik-Laiin, sondern Technik-Legasthenikerin. Wo sehe ich dann das Programm. Ich hab nen HP mit DOS und Windows 11 (glaub ich) und geh mit google chrome ins Netz.

Ifm001  18.11.2022, 04:15
@tinalisatina

Du kannst halt zum mail-lesen eine dafür gedachte App installieren (s. g. Native-App) oder eine Internetseite aufrufen (s. g. Web-App), dich einloggen und darüber deine Mails lesen.

Du müsstes also entweder sagen, welche Native-App Du nutzt oder welche WWW-Seite Du aufrufst.

tinalisatina
Fragesteller
@Ifm001
oder welche WWW-Seite Du aufrufst.

Da geht ich über yahoo rein.