Yahoo bestätigungscode wird nicht versendet?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir konnten das Problem lösen. Das Problem wird von yahoo auf X gemeldet. Auch netzwelt hat das Problem gemeldet: https://www.netzwelt.de/ist-down/12-yahoo-mail.html

Unter https://www.netzwelt.de/ist-down/228195-yahoo-mail-digitaler-nachrichtenstau-e-mail-anbieterso-problem-umgehen.html wird auf den Webclient verwiesen. Dieser hat auch tatsächlich auf einem Android-Notebook funktioniert und die SMS wurde gesendet.

Wir hatten zum Zeitpunkt der SMS-Versendung allerdings die SiM-Karte in ein anderes Handy gelegt. Dann waren wir auf dem Notebook im Webclient eingeloggt und hatten Zugriff auf Mails und den Account um die Sicherheitseinstellungen zu ändern.

Gutes Gelingen an alle. Ich empfehle den Wechsel weg von yahoo. Der Englischsprachige Support hat das Problem nicht lösen können. Und wir haben sogar einen Ausweis gescannt über eine Webseite. Der Mitarbeiter sagte bei zwei Versuchen, dass der Personalausweis nicht übertragen wurde, obwohl die Webseite meldete SUCCESSFUL. Jetzt sind Ausweisdaten irgendwo ins Internet geflogen und keiner kann sagen, wo diese gelandet sind. Tolle Leistung YAHOO. Ich fühle mich leider kein bisschen nach Yahoo-Aufschrei!

sunlive86  02.03.2024, 10:41

Es ist egal in welchem Handy die Sim Karte drin ist. Der Fehler liegt an Yahoo, weil der SMS Service nicht ordnungsgemäß funktioniert. Für die SMS gibt es keine Tipps. Manchmal funktioniert es und meistens funktioniert es nicht.

SailorMoon360  02.03.2024, 20:53

Hilft bei mir gar nicht weil der doofe SMS Code nicht kommt nach meinem passwort wird ja erst gar nicht gefragt

Ich warte seit Stunden auf eine SMS von Yahoo zur bestätigung meiner Einlogdaten.

Ohne Erfolg. Es kommt keine SMS an.

Gestern hat alles noch funktioniert.

Ohne Vorwarnung passiert sowas. Man hat auch keine Möglichkeit was dagegen zu tun.

Schöne moderne Welt. Im Digi Zeitalter soll alles einfacher sein.

Herzlicher Glückwunsch

sunlive86  01.03.2024, 03:19

Am Tag als Yahoo die Störung hatte und die App nicht mehr funktioniert hat, da haben Millionen Yahoo Nutzer die App deinstalliert und anschließend wieder Installiert. Jeder der eine 2FA hat oder sein Passwort vergessen hat, hat dann auf diese SMS mit dem Code gewartet. Millionen Nutzer warteten dann auf diese SMS. Es ist wie Silvester der 90er / 00er , als keine SMS um 0 Uhr mehr versendet oder empfangen wurde. Manche SMS ist dann um 9 Uhr morgens eingetroffen. Der E-Mail Anbieter Yahoo sollte mittlerweile wieder ordnungsgemäß funktionieren. Bei mir hat die SMS um 2 Uhr in der Nacht ohne Probleme funktioniert und das sogar zweimal hintereinander.

Beyzaazyeb  01.03.2024, 16:01

Mach mal dein WLAN aus nur über mobile Daten und lass dir eine SMS Code erneut versenden🤗

Beyzaazyeb  01.03.2024, 16:53

Mach mal dein WLAN aus nur über mobile Daten und lass dir eine SMS Code erneut versenden🤗

Joki0815  02.03.2024, 20:45

Ich habe es heute mit dem IPhone einer Freundin versucht und prompt bekam ich eine SMS mit dem Code und konnte mich wieder einloggen. Ich versuche es auch seit Tagen mit meinem Android Handy, da tut sich leider gar nix.

Am Tag als Yahoo die Störung hatte und die App nicht mehr funktioniert hat, da haben Millionen Yahoo Nutzer die App deinstalliert und anschließend wieder Installiert. Jeder der eine 2FA hat oder sein Passwort vergessen hat, hat dann auf diese SMS mit dem Code gewartet. Millionen Nutzer warteten dann auf diese SMS. Es ist wie Silvester der 90er / 00er , als keine SMS um 0 Uhr mehr versendet oder empfangen wurde. Manche SMS ist dann um 9 Uhr morgens eingetroffen. Der E-Mail Anbieter Yahoo sollte mittlerweile wieder ordnungsgemäß funktionieren. Bei mir hat die SMS um 2 Uhr in der Nacht ohne Probleme funktioniert und das sogar zweimal hintereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larissa94D  01.03.2024, 02:39

Hoffentlich klappt es auch bald bei mir. Danke für die Info daran habe ich nicht gedacht das million Nutzer das gleiche Problem haben. Nachts kann man auch super den Support erreichen.. 😅

sunlive86  01.03.2024, 02:41
@Larissa94D

Du brauchst keinen Support. Der Support kennt die Probleme bereits. Ist dein SMS Limit aufgebraucht?

Larissa94D  01.03.2024, 02:44
@sunlive86

Das Problem ist ich kann mir keine Sms zusenden lassen da ich nur die Option habe per Push Bestätigung per App oder per andere Email. Bei der anderen Email das gleiche Problem. Aber bei der einen kann ich ein Account Key eingeben aber diesen Code bekomme ich auch nicht per Sms, da mir wie oben genannt nur die zwei Optionen zur Verfügung stehen. Ich habe jetzt mein Google Konto in die App hinzugefügt und da gehe ich auf diesen Account Schlüssel dort klicke ich auf sms senden und ja mein Tageslimit ist aufgebraucht.

sunlive86  01.03.2024, 02:52
@Larissa94D

Die andere E-Mail-Adresse ist dann wohl auch von Yahoo? Ich habe mir gerade eine Mail Adresse bei einem anderen Anbieter gemacht. Tipp von mir, benutze für die Wiederherstellung eine E-Mail Adresse die nicht von Yahoo ist. Am besten machst du für die Wiederherstellung auch mehrere Handynummern. Eventuell von deinem Vater und Mutter. Leute die du vertrauen kannst. Jeder in meiner Familie benutz Yahoo und hat jetzt die Wiederherstellung auf meine E-Mail die nicht von Yahoo ist. Nochmal möchte ich so ein Problem nicht mehr haben.

Larissa94D  01.03.2024, 02:59
@sunlive86

Ja genau ich habe zwei Emails bei Yahoo und zwei mal das gleiche Problem... Danke für den Tipp ich versuche jede Option vielleicht klappt mal etwas

Sinchen1007  01.03.2024, 09:20

Ich habe das Problem auch schon seit 3 Tagen, kein Login möglich. Code kommt nicht an und Limit wurden nach gefühlt 2 Anläufen erreicht und ich muss wieder 24h warten... Nutze mein Account auch für berufliche Zwecke....Scheiße 😐😞

sunlive86  01.03.2024, 10:05
@Sinchen1007

Verbrauche dein SMS Limit nicht und versuche es nachts ab 2 Uhr. Bei mir hat es heute funktioniert in der Nacht und sogar 2 x hintereinander hat es funktioniert.

Hallo Zusammen,

ich habe 3 Email account bei Yahoo. Bei mir ging ebenfalls die App nicht mehr. Diese habe ich deinstallieren und wieder installiert und seitdem geht nichts mehr. Auch heute bekomme ich kein Bestätigungscode um mein Konto wieder freischalten. Einmal hatte es letzte Woche geklappt, da hat ich aber nur noch 2 Sekunden Zeit um den Code einzugeben. Im Anschluss war ich dann erstmal zeitlich gesperrt. Zum Glück war bei eine Account mein Mann noch verbunden. Unglaublich. Ich hoffe, dass es doch bald Zugriff auf die anderen Accounts habe. Jedenfalls werde ich mir jetzt schon ein anderen Anbieter suchen... Man ist völlig lahm gelegt...

sunlive86  08.03.2024, 08:25

Mittlerweile funktioniert es doch wieder. Also bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Hallo Zusammen, ich habe leider auch genau dasselbe Problem. Ich weiß mein Passwort, Push Nachrichten kommen nicht an, weil ich die App deinstalliert hatte, die zweite Mail Adresse ist auch Yahoo und SMS kommt nicht an obwohl die Nummer stimmt. Ich bin beruflich auf diese Adresse angewiesen und verzweifle so langsam.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Xtine93  29.02.2024, 09:39

Also geht's mehreren so... ich erwarte auch eine sehr wichtige Email und krieg grade die Krise!! Musste jetzt 24 Stunden warten und habs nochmal versucht, aber ich bekomme immer noch keine SMS. Im Dezember gings noch... Keine Ahnung was ich machen soll

sunlive86  01.03.2024, 03:50
@Xtine93

Mittlerweile sollten die SMS wieder eintreffen. Berichte mal davon. Bei mir funktioniert es wieder.

Xtine93  01.03.2024, 13:22
@sunlive86

Bei mir geht's immer noch nicht.. Heute morgen hab ich zwar eine Sms bekommen, aber die war nicht von Yahoo. Ne komische Nummer und etliche Rechtschreibfehler.. Dann wurde mir nur die Service Hotline angezeigt -.- vorhin nochmal versucht am PC, aber keine SMS bekommen und wieder eine Stunde gesperrt... richtig geil

Xtine93  01.03.2024, 15:32
@sunlive86

Mein SMS Limit ist jetzt schon wieder erreicht und bin 24 Stunden gesperrt 😡

Beyzaazyeb  01.03.2024, 16:01
@Xtine93

Mach mal dein WLAN aus nur über mobile Daten und lass dir eine SMS Code erneut versenden🤗

Xtine93  01.03.2024, 16:23
@Beyzaazyeb

Hab ich eben mit Email Adresse, da kam "keine Option zur Anmeldung verfügbar" oder so und wenn ich mich mit Telefonnummer anmelde, steht dass ich mein Limit für 24 Stunden erreicht habe 😒 ich dreh echt bald durch... jeder tipp bisher ging nicht..

Beyzaazyeb  01.03.2024, 16:27
@Xtine93

Das selbe Problem hatte mein mann bis vorhin 😅 als er das WLAN ausgeschaltet hat.... tadaaaa kamen die SMS an. Warte bitte 24 Stunden ab und probiere es so, es kommt zu 100% eine SMS 👍 weil die yahoo SMS e verschlüsselt sind funktioniert es nicht mit dem WLAN es kommt einfach nicht durch zur sicherheit. Drücke dir die Daumen 👍

Xtine93  01.03.2024, 16:36
@Beyzaazyeb

Noch einen Tag warten 🙈 danke für den Tipp. Werde es morgen probieren ohne WLAN.. 🙏

sunlive86  01.03.2024, 17:55
@Beyzaazyeb

Meine SMS in der Nacht hat ohne Probleme funktioniert und das sogar mit WLAN-Call.

Beyzaazyeb  01.03.2024, 18:18
@sunlive86

Das WLAN macht nachts automatisch Updates. möglich dass das WLAN da kurz weg war... aber freut mich das es geklappt hat 👍

yvolie  29.02.2024, 17:47

Hallo zusammen, dasselbe bei mir auch. Weder über App noch Browser funktioniert die Anmeldung, erhalte keinen Bestätigungscode per SMS und musste 24h warten, weil ich mein SMS Kontingent ausgeschöpft haben soll. Lächerlich, habe null empfangen.

Meine Sicherheitsemail ist auch bei Yahoo hinterlegt, sodass ich nun völlig lost bin. Kein Zugriff auf den Account. Überlege jetzt den Kundensupport anzurufen, hat da jemand Erfahrung mit?

Andere Lösungsvorschläge?

Caro92162  29.02.2024, 17:51
@yvolie

Ich hab's probiert und bin auch durch gekommen aber erfolgreich war das nicht. Meine ausführliche Beschreibung findest du unter einem anderen Kommentar..

Beyzaazyeb  01.03.2024, 15:59

Mach mal dein WLAN aus nur über mobile Daten und lass dir eine SMS Code erneut versenden 🤗

Beyzaazyeb  01.03.2024, 16:01

Mach mal dein WLAN aus nur über mobile Daten und lass dir eine SMS Code erneut versenden🤗