y-achsen in excel diagramm vertauschen

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung:

Du musst im Diagramm auf eine Datenreihe (z.B. eine Kurve) doppelklicken. Anschließend öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Registern. Dort klickst du auf den Register "Achsen". Du hast jetzt die Möglichkeit die primär- oder Sekundär-Achse auszuwählen. Je nach dem auf welcher Achse du diese Kurve abbilden möchtest wählst du nun eine der beiden Achsen aus.

Verfährst du so für alle Datenreihen (z.B. Kurven) dann tauschst du die beiden Y-Achsen.

Nicht vergessen die Achsentitel zu ändern ;)