Xp Festplatte formatieren geht nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auf dieser Festplatte zufällig auch dein Betriebssystem installiert? Dann ist das natürlich nicht möglich. Hierbei musst du die Betreibssystem-CD einlegen und dann über diese die Festplatte formatieren.

Ich empfehle dir, die Windows CD einzulegen und dann den Computer direkt von der CD zu starten und so zu formatieren.

Nur mit der Recovery CD oder mit ein paar Programmen. Unter Windows kannsst du es nicht formatieren, denn du hast ja noch Windows geöffnet.

Hast du mehrere Partitionen oder eine?