XMP Profil möglich bei zwei unterschiedlichen Kingston RAM Modellen?

1 Antwort

Hallo,

genau wegen solchen Dingen sollte man immer den gleichen RAM verwenden und die Kits nicht mischen. Oder dann halt wenigstens den gleichen Takt und die gleiche Latenz nehmen, wenn es unterschiedliche Kits sind.

Nimm in deinem Fall das XMP Profil 1. Das ist etwas milder eingestellt. Mit dem Profil 2 kann der erste RAM eventuell nicht klar kommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Olop01
Fragesteller

Habe den RAM jetzt getauscht und nun das XMP 1 für alle 4 Riegel eingestellt. Da sie nun alle das selbe Modell haben, funktioniert es super. Danke dir! :)