Xiaomi USB-C Kopfhörer gehen nicht bei einem OnePlus5?

1 Antwort

Soweit ich weiß unterstützen die Oneplus Geräte Audio über USB (Type C).

Falls im Kophörer ein eigener DAC (quasi Soundkarte) ist, sollte das aktivieren von OTG ausreichen. Beim 3T (Stable) ist es automatisch aktiviert und bei der Open Beta (3T) muss OTG Zugriff unter Erweitert erlauben.

Ansonsten könntest du die USB Konfiguration Audioquelle testen. Die Option findest du in den Entwickleroptionen mittig.

Sollen die Kopfhörer im allgemeinen mit allen Smartphones mit USB C Audio kompatibel sein?