XFX RX 5700 XT Thicc II Ultra wirklich so schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist eine der lauteren Partnerkarten:

https://www.computerbase.de/2019-08/xfx-radeon-rx-5700-xt-thicc2-test/2/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

Die Thicc III wäre deutlich leiser. Aber wenn dir die Thicc 2 zu laut ist, dann versuche dich an Undervolting.

Die Treiber sind jedoch mittlerweile gereift und damit solltest du keine Probleme haben.

KarstenStahl88
Fragesteller

Wie gesagt 52dB finde ich ok, mache mir eher Sorgen wegen der Performance aber hat sich geklärt

Wenn Du selbst mit der zufrieden bist du du z.B. beim Zocken keine Probleme hast sollte es doch passen.

KarstenStahl88
Fragesteller

Sie ist aber noch nicht da bzw der PC in den ich sie einbauen lassen habe

Hallo,

die Thicc II Ultra ist nicht schlecht. In diversen Vergleichen hat sie halt oft nicht so gut, am schlechtesten, abgeschnitten.
Die Treiberprobleme bestanden vor allem zu Release. Das ist nun lange her.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ne, wirklich schlecht ist diese nicht, lediglich unter Last dreht diese halt laut auf. Ansonsten ist diese genauso gut wie die anderen Custom Modelle. Und die Treiber von AMD sind immer die gleichen, egal für welche Grafikkarte. Lediglich die XFX Treiber für die Lüfter sind vielleicht nicht die besten, aber man braucht ja eh nur die von AMD, die vor kurzem verbessert wurden, da diese früher Backs aufweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung