XFX RX 5500 XT Thicc II Pro 8GB GDDR6 Stromverbrauch?

*Mainboard ist das B85M-G

4 Antworten

Ja, kauf dir ein neues Netzteil. 550 Watt sollten ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern
verreisterNutzer  15.07.2020, 22:50

Das Mainboard ist ein B85M-G. Könntest du mir einen passenden Netzteil vorgeschlagen oder passen die Mainboard Anschlüsse bei allen Netzteilen? Ich kenne mich auf dem Gebiet der Stromversorgung leider nicht so gut aus :D

SasukeUchiha420  15.07.2020, 22:54
@themelon28

Ich kann mit "Jedes funktioniert" zustimmen, aber kein 40 Euro Netzteil, bitte. Nimm einfach ein gutes von Be Quiet! Die sind einfach die besten. Hatte selber schon 2 Corsair Netzteile, welche jeweils nach ca. 4 Monaten kaputt gegangen sind.

themelon28  15.07.2020, 22:58
@SasukeUchiha420

Okay kann ich nicht sagen ich benutz es net selber ich habe im meinem PC seid 9 Jahren das gleiche. Außerdem ist auch Garantie auf dem Netzteil etc. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich es erst vor einem Monat in den Standard Desktop-Pc eingebaut habe.

Auf der Webseite von Bequiet! kannst du deinen Leistungsbedarf berechnen. 300 Watt reichen nicht.

Hier mal der Stromverbrauch. Lies einfach mal den Test durch. https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-5500-XT-8G-Grafikkarte-275704/Specials/RX-5500-XT-Test-Benchmarks-1338838/

Aber mal abgesehen davon, reicht ein 300W Netzteil nie im Leben aus. 400W würden wohl gerade so ausreichen, hat man aber keine Reserven mehr. Von daher sollte da ganz klar ein gutes 500W Netzteil rein.

Aber wie gesagt, 300W sind definitiv zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich würde mindestens ein 400 w netzteil nehmen

Wenn du sicher gehen willst guck mal direckt bei bequiet was du an Watt brauchst :)

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Watt calculator

themelon28  15.07.2020, 22:59

Mindestens 450 Watt steht bei der GPU