Xbox Kinderkonto wechseln?

KaEsEs  15.01.2023, 18:00

Wie alt bist du ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

Soweit ich weiß, wandelt sich das Kinderkonto automatisch um sobald man Volljährig wird. (sofern das richtige Geburtsdatum genutzt wurde)
Andernfalls Support fragen. Aber da man als Anwender sich an die Nutzungsbedingungen halten muss, wird das eher nicht Zielführend sein.

Alles andere wäre "illegal" oder Entspricht nicht den Nutzungsbedingungen.

Da Mittlerweiel viel wert auf Jugendschutz und "Antimobbing" und co gelegt wird, gibt es dementsprechend auch "Fair Play" Tools welche anhand der Nutzungsverhalten und Meldungen anderer Spieler Konten sperren können. Also wenn man dann zum bsp. ein Spiel ab 18 Spielt und im Voice-Chat eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um einen minderjährigen Handelt... und Spieler das dann melden,. ist das Konto recht schnell gesperrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X