Xbox heiß?

2 Antworten

Also Sorgen brauchst du dir nicht machen.

Das sie relativ warm wird ist ganz normal. Auch das die Wärme nach oben abgegeben wird.

Die Konsole erzeugt im Betrieb aufgrund der Leistung Hitze. Diese muss zum einen gekühlt und zum anderen abgegeben werden. Dazu saugt sie an den Seiten und der Unterseite Luft an und gibt sie nach oben, physikalisch logisch, wieder ab.

Stell nur sicher das sie an dem Seiten, wo die Ansaugöffnungen sind genügend Platz hat. Am besten ist es sie offen hinzustellen.

Sollte sie tatsächlich mal zu warm werden schaltet sie sich von alleine ab um Schaden zu verhindern. Bei einem Neustart wirst du darauf auch hingewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Hallo,

ich hab das "Wärmeproblem" wie auf dem Bild gezeigt gelöst (das blaue Ding ist eine Tierkältematte = das Gel mit welchem die Matte gefüllt is absorbiert Wärme und hält die Konsole somit von unten kühl).

Man verzeihe den unordentlichen Kabelsalat, aber hab eben die externe Festplatte gekauft (dank JMJreeboot's super Hilfe auch bei meiner Frage) und speicher grad hin und her *lach*

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Xbox, Xbox Series S)