Ist das normal das meine xbox series s heiß wird?

3 Antworten

Das ist normal, habe auch eine Xbox series s, erst wenn der Lüfter immer schneller und dann laut wird bekommt sie nicht genug Luft, ich habe mir extra ein Lüfter für die Konsole bestellt gehabt das ich auch dran gemacht habe, wenn sie zu warm wird. Der Lüfter wenn er nicht hörbar ist, ist alles im grünen Bereich. Da brauchst dir keine Gedanken machen. Und ja meine Konsole steht auch offen, der Lüfter mache ich aber doch dann an das es noch besser ableiten kann wenn es zu heiß wird, die Langlebigkeit erhöht sich auch damit. Erst dir Gedanken machen wenn du den internen Lüfter Hörst in der Ferne wenn du zockst, dann ist sie oben verstopft, gegen den Staub der sich da ansetzt habe ich auch eine Hülle gekauft, nicht vergessen abzumachen wenn man zockt😅😎 aber bei nicht Gebrauch kommt sie drauf. So meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian19951  10.04.2024, 09:23

Muss ich mir dann sorgen machen habe das proplem auch nur der schwarze Lüfter oben ist sehr heiß aber linke Seite rechte Seite kalt ich spiele am Tag wenn's hoch kommt am Wochenende 12 Stunden oder mehr ist das ein proplem das die schneller kaputt geht ?

Ja das ist normal

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

Was meinst du wohl warum da ein Lüfter verbaut wurde?

Der ist dazu da um die heiße Luft aus der Xbox heraus zu befördern. Logischerweise ist also während den Spielen, wenn der Prozessor der Xbox viel Abwärme erzeugt auch viel warme Luft die genau da heraus kommt.

vitalka1999
Fragesteller

Ja aber ich hab mal dran gerochen und das roch bissl verbrannt also denke ich also wenn ich mich nicht täusche