Xbox Gamepass Abo kündigen?

2 Antworten

Rein theoretisch wird bei einem Zahlungsausfall nur der Dienst gesperrt.

Hier gibt es öfter die Frage von Usern welche das Abo mittels Guthaben bezahlt haben und nun einen Zahlungsrückstand haben da nicht abgebucht werden konnte.

Allerdings weiß ich nicht wie das rechtlich aussieht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen über den Support mittels deinen hinterlegten Bankdaten dich als User dem Gamepassabo zuzuordnen. Eventuell kann dir ao geholfen werden.

Aber mal ganz ehrlich, ich bin immer wieder erstaunt wie User hier meinen Abos abzuschließen obgleich sie scheinbar nicht geschäftsfähig sind.

Das ist vergleichbar als wenn du deinen Namen und Adresse vergessen hättest aber deine Miete nicht mehr zahlen möchtest.

Man sollte so etwas nicht leichtfertig abschließen. Es ist immer ein Abo und die einzige Daten welche dich als User legitimieren sind deine Microsoft Kontodaten.

Wie sind diese denn bitte verloren gegangen?

Ich wünsche dir trotzdem Erfolg und beim nächsten mal bist du hoffentlich verantwortungsvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Schau doch einfach, bei deinem Gamepass Profil mit welchem Microsoft Konto du eingeloggt bist.

Iswurst337
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich weiß mit welchem Microsoft Konto ich Verbunden bin. Das Passwort ist jedoch nicht wieder herstellbar