X-Box Controller rechter Thumbstick kaputt. Was kann ich tun?

3 Antworten

Ich glaube, in der Xbox App kann man den Totpunkt des Controllers neu konfigurieren, probiere das mal aus. Ich weiß nicht wo, aber auf YT gibt es bestimmt 100 Tutorials.

David159936394
Fragesteller

Ik danke aber ich glaube ich hab dii frsge falsch formuliert weil der stick im spiel lenkt da hin wo er soll der thumbstick selbst bleibt stehen

Kaufe dir einen neuen.

Woher ich das weiß:Recherche

David159936394
Fragesteller

Wollte halt erst schauen ob man den noch retten kann bevor ich mir nen neuen hole 😅 sind ja nicht so billig

Naja da mĂŒsstest du den Controller öffnen dafĂŒr brauchst du auch Lötkolben und fĂŒrs Lötzinn brauchst was zum absaugen weil diese Sticks blöde eingebaut sind um einen neuen rein zubauen die sind an mehreren Sticks angezinnt, am besten gleich eine ganze Platine neu gekauft schon mit den Sticks weil privat grigst sie schlecht ab. App kannst vergessen da ist der Stick kaputt der driftet hatte ich auch gehabt, weil ich wollte den Stick auch lösen habe aber keine Absauganlage fĂŒr Zinn es ist schwierig die zu lösen wenn man nur 2 HĂ€nde hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXxDarylxDixon  03.02.2022, 08:25

Wenn das von Xbox series ist von den neue Konsole und du die noch keine 2 Jahre hast kannst doch den Controller einschicken lassen.

xXxDarylxDixon  03.02.2022, 14:44
@David159936394

Wenn du sie noch keine 2 Jahre hast dann musst du beim Support anrufen und denen das sagen. die sagen dir dann was zu tun ist um dein Controller einschicken zu lassen, meistens wollen die dann vom Controller die Nummer dann haben die steht da drinnen wo du deine Batterien rein legst. Wie viel das einschicken kostet sagen die dir auch, habe ewig schon nix eingeschickt mehr.

xXxDarylxDixon  03.02.2022, 14:48
@xXxDarylxDixon

Du kannst aber auch beim GeschÀft wo du es gekauft hast auch sagen das der Controller defekt ist ist ja Garantie drauf mit den 2 Jahren Mal versuchen die 2 Möglichkeiten hast du