Xbox Controller macht was er will?

1 Antwort

Hallo!

Probiere mal folgende Schritte aus:

  1. Controller neu verbinden: Trenne den Controller von der Xbox Series S, indem du die Xbox-Taste etwa 10 Sekunden lang gedrückt hältst, bis die Beleuchtung am Controller ausgeht. Verbinde den Controller erneut, indem du die Xbox-Taste drückst, um ihn einzuschalten, und dann die Verbindungstaste an der Konsole oder dem Adapter (wenn du einen verwendest) drückst.
  2. Aktualisiere die Controller-Firmware: Stelle sicher, dass dein Controller die neueste Firmware hat, indem du ihn an die Konsole anschließt, zu den Einstellungen gehst, dann zu Geräte & Zubehör, den Controller auswählst und nach Firmware-Updates suchst.
  3. Batterien/Akku überprüfen: Wenn du Batterien verwendest, stelle sicher, dass diese ausreichend geladen sind oder ersetze sie durch neue. Wenn du einen Akku verwendest, lade ihn vollständig auf.
  4. Überprüfe auf Interferenzen: Störsignale von anderen drahtlosen Geräten können die Controller-Kommunikation beeinträchtigen. Stelle sicher, dass keine störenden Geräte in der Nähe der Konsole sind.
  5. Kabelverbindung: Wenn du einen kabelgebundenen Controller verwendest, stelle sicher, dass das Kabel und der Anschluss in gutem Zustand sind. Wenn möglich, versuche ein anderes Kabel.
  6. Controller austauschen: Wenn keine der oben genannten Schritte das Problem behebt und der Controller immer noch unkontrolliert agiert, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. In diesem Fall könnte ein Austausch des Controllers notwendig sein, auch wenn dies bei gleich zwei Controllern unwahrscheinlich ist.
  7. Wende dich an den Xbox-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Xbox-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung und möglicherweise eine Reparatur oder einen Austausch zu erhalten.

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob ich weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt98295
Fragesteller

Hallo, meinen Sie Hardware mit den Controller oder der Xbox ? Also Xbox ist neu. Knapp 1 Jahr alt. Also den Xbox Controller schaffe ich nicht zu aktualisieren, da er immer wieder zurück springt und ich garnicht auf die Einstellungen komme.

Philforce  09.10.2023, 11:07
@Unbekannt98295

Schritt 2 kannst du nicht durchführen? Dann probiere mal die Schritte 1 und 3-7. Klappen diese?