Frage von Portugal20, 38

XAMPP zeigt nur eine weiße Seite an?

Hi, wir mussten wegen der Schule XAMPP auf den PC installieren und ausführen.

Wenn ich Apache starte wird mir alles gut angezeigt(Apache wird grün angezeigt). Aber wenn ich im Browser localhost eingebe zeigt mit XAMPP nur das icon oben auf der Seite. Der Rest ist weiß :/

Könnt ihr mir da helfen? :)

Danke im Vorraus

Antwort
von Gaskutscher, 36

Es sind keine Inhalte hinterlegt worden.

Das keine Fehlermeldung kommt besagt schon mal das die Kiste läuft.

Es wundert mich jedoch das du nicht die Standardseite angezeigt bekommst. Die sollte so bzw. so ähnlich aussehen:

https://d16zszyyqlzz6z.cloudfront.net/images/screenshots/xampp-windows-start-b7c...

Kommentar von Portugal20 ,

weiß ich auch nicht. In der Schule lief alles prima. Port habe ich auch verändert auf 85. Ich hab sogar in xampp gekuckt ob der port nicht vergeben ist...

Kommentar von Jon155pie ,

Wenn apache aber auf Port 85 läuft, dann musst du auch in der Adresszeile "localhost:85" eingeben und nicht nur "localhost".

Kommentar von Gaskutscher ,

Warum den Port auf 85 ändern und nicht auf 80 lassen? Wenn er auf 80 ist -> alles gut.

Wenn der HTTP-Server auch auf 85 lauschen soll muss der Aufruf im Browser entsprechend geändert werden. Siehe Kommentar von Jon155pie

Antwort
von PatrickMuku, 24

Liegt denn eine index.html oder index.php im htdocs Verzeichnis?

Wenn nicht, musst du auch den richtigen Ordner (unter /htdocs/) nach localhost angeben.

Alternativ kann es auch sein, falls du php verwendest, dass du php errors ausgestellt hast. Näheres dazu:
http://php.net/manual/de/function.error-reporting.php

Kommentar von Portugal20 ,

Also in der Schule hat alles normal geklappt, wir haben einen Ordner mit den namen aufgaben erstellt und dort unsere php aufgaben reingetan und haben dann localhost/aufgaben eingegeben und es wurde eine Liste angezeigt mit den Dateien... Aber hier halt nichts deswegen wundert mich das.

Kommentar von PatrickMuku ,

Der xampp sollte Standardmäßig kein "anzeigen des Ordners" zulassen (Sicherheit). Du musst explizit eine Datei im Ordner aufrufen, sonst macht er nichts und zeigt weiß.

Kommentar von Portugal20 ,

wie gesagt in der Schule hat es komischerweiseweise auch geklappt. Aber nachdem ich jetzt die Datei mit dazugenannt habe ist immer noch alles weiß :/

Antwort
von Herb3472, 28

Schau einmal im xampp control-panel nach, ob apache ordnungsgemäß gestartet wurde.

Antwort
von Tschoo, 18

Hallo!

Du musst deinem Browser auch etwas zum anzeigen geben (am einfachsten HTML-Seite) oder installier dir noch irgendein Framework -- Joonla, Drupal, Wordpress ..., ist alles auch auf der XAMPP-Seite zu finden

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten