XAMPP zeigt nur eine weiße Seite an?

XAMPP funktioniert nicht richtig - (Schule, PC, PHP)

4 Antworten

Hallo!

Du musst deinem Browser auch etwas zum anzeigen geben (am einfachsten HTML-Seite) oder installier dir noch irgendein Framework -- Joonla, Drupal, Wordpress ..., ist alles auch auf der XAMPP-Seite zu finden

Gruß

Liegt denn eine index.html oder index.php im htdocs Verzeichnis?

Wenn nicht, musst du auch den richtigen Ordner (unter /htdocs/) nach localhost angeben.

Alternativ kann es auch sein, falls du php verwendest, dass du php errors ausgestellt hast. Näheres dazu:
http://php.net/manual/de/function.error-reporting.php

Portugal20
Fragesteller

Also in der Schule hat alles normal geklappt, wir haben einen Ordner mit den namen aufgaben erstellt und dort unsere php aufgaben reingetan und haben dann localhost/aufgaben eingegeben und es wurde eine Liste angezeigt mit den Dateien... Aber hier halt nichts deswegen wundert mich das.

PatrickMuku  06.10.2016, 18:51
@Portugal20

Der xampp sollte Standardmäßig kein "anzeigen des Ordners" zulassen (Sicherheit). Du musst explizit eine Datei im Ordner aufrufen, sonst macht er nichts und zeigt weiß.

Portugal20
Fragesteller

wie gesagt in der Schule hat es komischerweiseweise auch geklappt. Aber nachdem ich jetzt die Datei mit dazugenannt habe ist immer noch alles weiß :/

Schau einmal im xampp control-panel nach, ob apache ordnungsgemäß gestartet wurde.

Es sind keine Inhalte hinterlegt worden.

Das keine Fehlermeldung kommt besagt schon mal das die Kiste läuft.

Es wundert mich jedoch das du nicht die Standardseite angezeigt bekommst. Die sollte so bzw. so ähnlich aussehen:

https://d16zszyyqlzz6z.cloudfront.net/images/screenshots/xampp-windows-start-b7cf46ea.jpg

Portugal20
Fragesteller

weiß ich auch nicht. In der Schule lief alles prima. Port habe ich auch verändert auf 85. Ich hab sogar in xampp gekuckt ob der port nicht vergeben ist...

Jon155pie  07.10.2016, 10:34
@Portugal20

Wenn apache aber auf Port 85 läuft, dann musst du auch in der Adresszeile "localhost:85" eingeben und nicht nur "localhost".

Gaskutscher  07.10.2016, 12:16
@Portugal20

Warum den Port auf 85 ändern und nicht auf 80 lassen? Wenn er auf 80 ist -> alles gut.

Wenn der HTTP-Server auch auf 85 lauschen soll muss der Aufruf im Browser entsprechend geändert werden. Siehe Kommentar von Jon155pie