X-Men: Wie schnell ist Quicksilver?

3 Antworten

Naja in X-Men Apocalypse rettete er einige Leute aus der Explodierenden Mutanten Schule. Soweit ich weiß bewegte sich diese Explosion mit Lichtgeschwindigkeit und trotzdem scheinte sie in manchen Momenten wie Eingefroren. Ich weiß Leider nicht genau wie viele Personen es waren und welchen Weg er immer wieder hin und zurück zurücklegte aber er muss um ein Vielfaches schneller als das Licht sein.

Also das lässt sich grob schätzen:
In der Scene in der Küche läuft er ungefähr 25m und braucht dafür ca. 50m Sekunden= 0,05 s
Das wären dann
25m/s×(1:0,05)=500ms=1800km/h
Also ein ca. 1,5 Mach

Falkenklaue
Fragesteller

Danke, aber ich glaube nicht das es das maximale Geschwindigkeit ist. In X-Men: Apocalypse rennt er bei der Explosion gefühlt um einiges schneller