X-Men DARK Phoenix Frage zu Jean und Charles(Spoiler)?

2 Antworten

Hab grad Dark Phoenix gesehen und bin etwas verwirrt.
Die ganzen X-men sind doch etwas verwirrend nach Zukunft ist vergangenheit.
müsste Charles und Erik nicht Älter sein in den Filmen, da sie im Zweiten Weltkrieg Kinder waren? Wieso sind die anderen im Späteren Zeitpunkt noch so jung (Jean usw... ) Wenn jetzt die Antwort "Zweite Zeitlinie" würde es das dennoch nicht erklären. Denn beide Zeitlinien haben den ein und selben Start. Find die "Neuen" X Men an sich auch Cooler, aber irgendwie passt da was hinten und vorne nicht. Wolverine is ja Älter als Charles und Erik und alle. Selbst wenn müsste es in der Linie auch einen 2. Wolverine geben. In der Origin stirbt ja Charles wirklich und Wolverine ja auch.
Raven dürfte nicht tot sein.

Jean lebt weiter. Ist also noch offen...kann alles passieren, in welcher Form auch immer. Die Filmemacher lassen sich allen möglichen abgedrehten Mist einfallen. Charles war auch tot in Der letzte Wiederstand und kam in einem Teaser nach dem Abspann in diesem Bewusstseinslosen Körper zurück, sah aber in den weiteren Filmen trotzdem wieder wie Charles aus.

Andererseits kann das natürlich auch ein Filmfehler sein, aber es gibt viel deutlichere Filmfehler, bei denen kaum Interpretationsspielraum ist...z.B. dass Charles in Origins: Wie alles begann laufen konnte, obwohl (Achtung Spoiler) Magneto ihm in Erste Entscheidung eine Kugel ins Rückenmark jagt, und der Film spielt zeitlich früher.

Janeko85  29.10.2020, 19:49

Das mit dem "bewusstlosen Körper" erklärt sich dadurch, dass das der hirntote Zwillingsbruder von Charles war.

Und was du mit Origins: Wie alles begann (einen Film mit diesem Titel gibt es nicht) meinst, ist Zukunft ist Vergangenheit. Da benutzt Charles ein Serum, das ihn irgendwie wieder gehen lässt, dafür aber seine Mutantenfähigkeiten unterdrückt.

DKrabbe  29.10.2020, 22:16
@Janeko85

Nein ich meine nicht Zukinft ist Vergangenheit. Ich meine den ersten Film nach der ursprünglichen Trilogie mit dem Namen "X-Men Origins: Wolverine - Wie alles begann" das ist der vollständige Titel (ein offizieller X-Men Film). In diesem Film ganz am Ende (Spoiler) kommuniziert Charles mit dem jungen Scott über seine Gedanken und steht dabei auf eigenen Beinen. Er unterdrückt also nicht mit diesem Serum seine Kräfte und die Mutantenschule existiert auch schon. Er dürfte an dieser Stelle nicht laufen können.

Janeko85  29.10.2020, 22:38
@DKrabbe

Ach so, den Film meinst du. Ich hatte vergessen, dass Charles da laufen kann. Ja, das ist wrklich schwer erklärbar.