Wwieso verdienen Forensiker mehr als forensikerinen?

5 Antworten

Wwieso verdienen Forensiker mehr als forensikerinen?

Weil sie eher gewillt sind Überstunden zu machen, weil sie eher gewillt sind vollzeit/viele Stunden zu arbeiten, weil sie besser über das Gehalt verhandelt haben, weil die Chance geringer ist, dass sie wegen eine Schwangerschaft oder wegen Elternzeit ausfallen, und es gibt sicher noch einige weitere Gründe.

Zusammengefasst: Weil die Arbeitgeber bereit sind einen höheren Preis für deren Arbeit zu bezahlt bzw. weil die Forensiker mehr verlangen.

In der Regel sind Forensiker und Forensikerinnen in Deutschland im öffentlichen Dienst angestellt und bekommen bei gleicher Ausbildung und auf einer vergleichbaren Stelle auch das gleiche Geld.

Die Männer können sich am ehesten durch eine gewisse Karriereplanung auf höherwertige oder Leitungsstellen bewerben, weil auch ihre Karriere selten von Familienpausen unterbrochen wird.

Weil in fast allen Branchen die Männer mehr verdienen als die Frauen

Lea524
Fragesteller

Und wieso ist das so ?

Waldefried  02.02.2020, 18:30

hab ich obern geschrieben

hoffe es hilft

weil Männer oft allgemein mehr verdienen da frauen und das folgende soll keine Beleidigung sein ein Risiko darstellen.

Wenn frauen schwanger werden arbeiten sie lange zeit nicht was auch vertsändlich ist aber dadurch muss man eine andere kraft die nicht so gut eingearbeitet ist für kurze zeit anstellen was sehr schwierig ist.

Wenn man keine findet ist das zum teil sehr kostspielig also will man lieber männer haben die dann aber auch zum teil mehr verduíenen

ich hoffe es hilft