WWie wird der Name "Jule" im englischen ausgesprochen?

7 Antworten

Es kommt darauf, wie wichtig es dir ist, dass Leute deinen Namen korrekt aussprechen.

Wenn nicht, gibt es den Namen "Julie" auf AE, und du kannst sagen, dass du so heisst. (Dschulie).

Wenn es dir wichtig ist, du kannst den Leuten erklären, dass dein Name wie "You la" sich anhoert (ich gehe davon aus). Und so, wirst du aufmerksam wenn jemand "You la" ruft. ;-)

Es kommt auch darauf an, wie lange du dort bist.

Wenn du beim Arzt oder so, z.B., bist, musst du auf "Jewel" wahrscheinlich hoeren.

Du koenntest es vereinfachern, indem du sagst, dass du "Jewel" heißt, das es aber anders geschrieben wird, like "rule". ;-)

Alle Klarheiten beseitigt?

Cookie, von wegen den Namen gibt's da nicht. Dshul (nicht Dschul) denn das ist dann dschool mit nem K drin. The jule days are the days aroung xmas in America USA. Also die Feiertage.

Wenn du nichts sagst, werden sie ihn in der Tat vermutlich "Dschul" oder "Dschuli" oder "Dschule" aussprechen. Kommt auf die jeweilige Sprachbegabung und -kenntnis der Person an.

Aber wenn du von vornherein sagst, dass du "Jule" heißt, sollen die sich das halt merken und richtig aussprechen. Können tun die das schon...

Die sollen ihn so aussprechen wie du schließlich ist es dein Name. Wenn sie es nicht über die Zunge bringen kannst du es ihnen beibringen. Käme ein Jack nach Deutschland würden wir schließlich auch "Tschäck" sagen und nicht Jack.

Vlt "tschul(e)" oder so ähnlich (((;