Wwelches Zelda Spiel ist das schwerste und beste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine zwei absolut Lieblings-Zeldaspiele (bisher) sind definitiv Twilight Princess und Ocarina of Time!! Die Musik, Atmosphäre, Story, Grafik etc. einfach nur genial <3

Was auch noch sau geil ist, ist Windwaker. Ich denke, ich werde mir die WiiU holen, um es wieder zu spielen. Es ist jetzt fast 8 Jahre her als ich es das letzte Mal gespielt habe. Von den Handheldspielen finde ich A Link Between Worlds und Spirit Tracks am geilsten. (OT und MM zähle ich der Tradition wegen, immer zu den stationären Konsolen)
Ich weiß, dass viele jetzt erstaunt/schockiert sein werden, aber unter den Zeldaspielen fand ich bei den Handheldspielen Phantom Hourglass und bei den stationäre Konsolespielen Majora's Mask am schlechtesten. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Spiele jetzt nicht gut sein sollen. Ich hatte mit ihnen auf jeden Fall auch sehr viel Spaß (bei allen Zeldaspielen ist es eigentlich so), aber bei diesen zwei war es persönlich halt am wenigsten.
Zu Skyward Sword kann ich leider nichts sagen... Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, habe mir aber vorgenommen es im nächsten Monat zu spielen :D

MaskfromLink
Fragesteller

Danke für deinen Tipp, OoT habe ich nur bis Lord Jabu Kanu gespielt weil dann meine N64 Abgekratzt ist deshalb habe ich es nie zu Ende gespielt

Ich finde Breath of the Wild am besten. Die Story fällt wegen der Open World und der Möglichkeit, vieles optional und in beliebiger Reihenfolge zu machen, zwar leider etwas sehr mager aus, aber man kann da so vieles machen und ausprobieren, dass es eigentlich so rein vom Spielen her nie langweilig wird. Schwierigkeitsgrad ist auch nicht zu unterschätzen und gerade am Anfang stirbt man ziemlich häufig den Bildschirmtod, aber das gibt sich alles, je länger man spielt. Man wird erfahrener, hat mehr Herzen (Dazu muss man aber zwingend die Schreine machen, weil man diese Orbs braucht, um sie gegen Herzen und Ausdauer einzutauschen) und findet bessere Ausrüstungen und kann seine Kleidung verbessern. BotW ist einfach nur ein sehr schönes Spiel und für einen "Nachfolger" und sei es nur im verkaufstechnischen Sinn wünsche ich mir eigentlich nur einen größeren Fokus auf Story und nicht gleich zu Anfang so "Geh Ganon bezwingen und der Rest ist Wurst." Alles andere kann aber gerne so bleiben.

Am besten finde ich Twilight Princess und Ocarina of Time, besonders Ocarina of Time weil ich da immer Nostaligie bekomme, Twilight Princess wegen der Grafik und der Geschichte.

Am schwierigsten finde ich Majoras Mask, eigentlich nur wegen dem Boss im Schädelbucht-Tempel, dem einen Raum im Felsenturm Tempel, in welchem man als Deku über die Lava fliegen muss, und wegen dem Rennen gegen die Bieber am Fluss.

Am kniffligsten finde ich Majora's Mask. Das verlangt einem wirklich alles ab.

Schwer fand ich auch Skyward Sword, da auf der WiiU umständlich zu steuern.

Am liebsten mag ich dennoch Twillight Princess, schon aufgrund der liebevoll gestalteten, düsteren Atmosphäre.

Mit zu den besten zählt natürlich auch Breath Of The Wild.

Schwerste: Zelda II: The Adventure of Link

Beste: (Meiner Meinung nach) Breath of the Wild