Wwelches Harry Potter Buch mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die Kammer des Schreckens 42%
Heiligtümer des Todes 25%
Der Stein der Weisen 17%
Der Halbblutprinz 17%
Der Orden des Phönix 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Stein der Weisen

Liebe/r EmelyEri!

Ich finde persönlich Stein der Weisen am besten, da alles anfängt und es sehr neu ist.

Harry Potter hat am Anfang so wenig Ahnung wie die Leser von der Zauberwelt.

Doch es ist immer eine Freude, in die magische Welt einzutauchen und ich glaube, ein Potterhead freut sich über jedes einzelne Buch.😊

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

VG GreatGtasby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Die Kammer des Schreckens

Hi! In den ersten 3 Bänden ist noch alles in Ordnung, wenn man das so sagen kann. Kein Voldemort, keine Todesser, nur hier und da mal ein paar kleine Abenteuer. Das ist am gemütlichsten, weil du das Hogwarts-Leben einfach genießen kannst.

Den 5. Band finde ich auch noch ganz cool, die Tyrannei von Umbridge eben und wie die Schüler sich ihren Regeln wiedersetzen. 😄

Viele Grüße, Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst

Am meisten gefällt mir "Der Gefangene von Askaban". Schade, dass du den gar nicht aufgeführt hast. :( Remus ist ein richtig toller Charakter und die Geschichte von den Rumtreibern näher kennen zu lernen finde ich zudem spannend. Hinzu kommt, dass Voldemort dieses Mal keine tragende Rolle spielte, sondern das Gruselige und Unheimliche von Sirius ausging.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.
Die Kammer des Schreckens

Der Gefangene von Askaban. Auf Platz zwei wäre dann Die Kammer des Schreckens.

Der gefangene von Askaban ist für mich am besten🙂