Wwarum erzählt er seinen eltern nichts von mir und der Schwangerschaft?

Motobiggi31  26.06.2023, 11:27

Wie alt seid ihr. Wielange seid ihr schon zusammen?

Maddi884
Fragesteller

39 und 42 sind wir...jnd seit 1 1/2 Jahren zusammen

Jogi57L  26.06.2023, 11:29

Was hat er dir geantwortet, als du fragtest, weshalb er seinen Eltern nichts von dir und der SW erzählt ?

Maddi884
Fragesteller

Nix

5 Antworten

Hey, dahinter können verschiedene Gründe stecken, ich hatte vor kurzen erst eine Vermutung dass ich Schwanger sein könnte und ich hab mich nicht getraut mit jemanden darüber zu reden weder noch es anzusprechen, weil ich einfach selber Angst davor hatte und mich selbst verrückt gemacht habe.

Vielleicht hat er einfach Angst davor oder er wartet noch auf einen "perfekten" Zeitpunkt, es bekannt zu geben.

Hat dein Freund denn ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern oder eher nicht? Könnte evtl. daran liegen es könnte aber auch sein das etwas in der Familie vorgefallen ist.

Rede einfach mal mit Ihm, Kommunikation ist das A und O!

Lg und Glückwunsch!

Was hat er dir geantwortet, als du fragtest, weshalb er seinen Eltern nichts von dir und der SW erzählt ?
Maddi884 Fragestellervor 1 Minute
Nix

Ja, und dann hast du gefragt: "Warum nicht" und dann hat er vermutlich auch wieder 'nix darauf geantwortet.

ist er irgendwie behindert ?

Ich meine jetzt psychisch.

Da kann es durchaus sein, dass er die Situation weder richtig einschätzen, noch sie zuordnen kann.

Dann musst du ihn unterstützen. Sage ihm dass du das regelst.

Lade seine Eltern für kommenden Sonntag schriftlich zu euch ein.

Etwa:

"Sehr geehrtes Ehepaar xxx

Sie kennen mich noch nicht, aber es ist an der Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen.

Ihr Sohn und ich sind 1 1/2 Jahren zusammen.

Wir freuen uns beide sehr auf Ihr Kommen, und haben auch noch eine kleine Überraschung für Sie ..."

Mit deinem Partner noch einmal darüber reden und dann gemeinsam zu den ltern gehen und die Botschaft verkünden.

Im intensiv mal auf den Zahl fühlen, ob er für euch als Familie eine gemeinsame Zukunft sieht.

Es den eigenen Eltern nicht erzählen, könnte ja darauf hin deuten, das er auch für sich eine andere Zukunft sieht.

Zuerst einmal Rede mit ihm! Frage ihn ganz direkt wann er es seinen Eltern sagen möchte. Setze ihm eine Frist von 14 Tagen. Wenn nicht, kannst du ihm gleich sagen das du es dann seinen Eltern erzählen wirst.