Wusstet ihr, dass die Oberpfalz nicht zur Pfalz gehört?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, ich weiß, dass das unterschiedliche Gebiete sind. 83%
Nein, ich wusste das tatsächlich nicht. 17%

12 Antworten

Das ist oft der Fall. Westfalen ist bekannt, doch Ostfahlen nicht. Das Zentrum von Ostfalen ist Magdeburg https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen

Noch unbekannter ist sicherlich Nordossetien. Südossetien ist ein autonomes Gebiet in Georgien, das nur von Putin als Staat anerkannt wird. Ich frage mich, wie er reagieren würde, wenn Nordossetien dementsprechend von der Nato als Staat anerkannt wird, den das Gebiet gehört zu Russland.

Ja, ich weiß, dass das unterschiedliche Gebiete sind.

Ich bin in der Nähe der Pfalz aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich in Bayern. Die Oberpfalz gehört zu Bayern und liegt sehr weit entfernt, zu dem Ort an dem ich aufgewachsen bin und der in der Nähe zur Pfalz liegt. Das ist mir durchaus schon aufgefallen. ;)

In Bayern gibt es auch Schwaben. Das wissen viele auch nicht.

Ja, ich weiß, dass das unterschiedliche Gebiete sind.

Ja, die Oberpfalz gehört zu Bayern und die Pfalz nicht (mehr)

Ja, ich weiß, dass das unterschiedliche Gebiete sind.

Schon sehr lange, war auch schon in beiden Regionen 😃