Wurzelschaden durch Nachbarbaum. Kann ich den Schaden selbst zügig beheben lassen und dann eine Rechnung einreichen?

2 Antworten

Wenn der Baum im vorgeschriebenen Abstand zur Grundstücksgrenze steht, ist er inklusive seiner Wurzeln legal und unangreifbar.

BerndBauer3  14.06.2023, 10:16

Ich kenne die Gesetze nicht. Ich denke aber auch, das der Besitzer des Baumes nicht für den Schaden haftet.

nein, du musst ihm zuerst die Möglichkeit einräumen, den Missstand selbst zu beheben/beheben zu lassen!

Das heißt: Hinweis auf das Problem, (realistische) Fristsetzung zur Behebung.