Wurzelresektion, Wurzelentzündung, Kieferknochen (WSR) fehlgeschlagen, Schneidezähne müssen raus?

3 Antworten

Wurden die beiden vorhandenen Wurzelfüllungen nicht revidiert? Wenn nicht, wundert mich nicht wirklich, dass die WSR "schiefgelaufen" ist.

Es spricht zwar alles dafür, dass Dein Allgemeinempfinden auf die chronische Entzündung im Kiefer zurückgeht, aber wenn Dir nach wie vor daran liegt, die beiden Zähne noch ein paar Jahre zu erhalten, solltest Du eine Zweitmeinung eines Endodontologen einholen. (findest Du im Internet) Ein Endodontologe ist ein Zahnarzt, der sich auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert hat. Es ist nur ein Versuch - möglich, dass auch der Endodontologe sagt, dass eine Behandlung nicht mehr möglich ist.

Und wenn das so ist, dann solltest Du die Zähne so schnell wie möglich entfernen lassen.

PS: Ein kleiner Tipp: Als Interimsersatz würde ich an Deiner Stelle eine Valplast-Prothese wählen. Diese kostet evtl. als Eigenanteil 100 Euro mehr, ist aber kosmetisch unschlagbar und erheblich angenehmer zu tragen, als ein herkömmlicher Interimsersatz mit sichtbaren Klammern an den Eckzähnen.

raus nehmen lassen und gutes Implantat machen lassen. da musst Du aber Viel zuzahlen, weil die Kassen das heute nicht mehr zahlen. ich habe auch Implantat im Kiefer und damals 1993 hatte die Kasse mir noch was dazu gezahlt. Du kannst es auch in Raten zahlen, würde ich Dir raten. Raus mit dem Entzündungsherd.

Picea007xyz  30.05.2021, 16:02

sonst wirst Du immer weiter krank sein, wenn Du das jetzt nicht gut und richtig machen lässt. und später im leben wird Dir der Kieferknochen zu dünn werden, abgebaut werden. jetzt ist er vermutlich noch stark genug, um Implantate einzusetzen, wenn Du jung bist und hole eine 2. meinung ein von einem 2. zahnarzt oder Kieferchirurgen.

Hey dies hört sich echt nicht toll an. Ich empfehle dir gehe zu Dr Stefan Helka in Herne. Der hat extrem viel Ahnung von so was und wirt dich da sehr gut Betreuen und dir eventuell sogar noch Alternativen anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung