Wurzeln kommen aus Topf?

Hier sind die Bilder:

3 Antworten

Das Frühjahr ist eine gute Zeit zum umpflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Ja die kannste umtopfen in ein größeres Gefäß !!!

Warum sollten Sie Ihre Pflanzen umtopfen?
  1. Wenn der Topf komplett durchwurzelt oder zu klein ist, kann sich das Wurzelwerk nicht weiter entwickeln – Ihre Pflanzen wachsen also nicht optimal weiter.
  2. Durch das Umtopfen wird die Standfestigkeit verbessert und ein einseitiges Wachstum verhindert.
  3. Vor allem neu gekaufte Pflanzen befinden sich oft in zu kleinen Töpfen und der begrenzte Wurzelraum hindert die ideale Pflanzenentwicklung.

https://www.compo.de/ratgeber/pflanzenpflege/grundlagen/richtig-pflanzen/richtig-umtopfen

montegermany
Fragesteller

Muss ich aber? Oder geht es ihr auch so gut, denn zurzeit sieht sie eigentlich normal aus?

Mamue1968  26.03.2021, 13:46
@montegermany

Es ist trotzdem nötig, weil das ein Zeichen mit den Wurzeln ist, habe Gärtner gelernt.

Drachenbäume sind meist nicht sehr empfindlich. Man kann sie bedenkenlos in einen größeren Topf/ Kübel (je nach Größe) umpflanzen. - Wenn sie besonders gut gedeihen sollen, gießt man sie mit Mineralwasser.