Wurzel ziehen im Taschenrechner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taste für eine beliebige Wurzel ist auf der x^◽️ Taste. Da wo auch HEX drüber steht. Mit Shift kannst du das aktivieren.

Fahrer2020
Fragesteller

Super vielen lieben Dank ! Ganz simpel erklärt 🥰❤️

Du hast eingegeben 5 Mal Wurzel irgendwas. Du willst aber die fünfte Wurzel haben. Das geht bei deinem Taschenrechner mit Shift und dann die Taste, wo Hex drübersteht.

Du hast nicht die fünfte Wurzel gezogen, sondern sondern 5 x die Quadratwurzel.

Du musst zu Eingabe von höheren Wurzeln die Taste rechts unter dem großen Replay Knopf verwenden, zusammen mit der Shift-Taste.

Fahrer2020
Fragesteller

Danke 🙏🏽 ganz gut erklärt

Du rechnest 5 mal Wurzel aus....

Aber Du sollst die 5te Wurzel aus ... berechnen.