Wurdet ihr schonmal gemobbt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde und werde noch gemobbt (seid 3 Jahren). Alle Jungs in meiner Klasse haben etwas gegen mich, die mobben mich wegen meinem aussehen und sagen, dass ich gay bin, weil ich meine Freundin umarmt habe (tun das immer, wenn wir uns verabschieden). Die sagen immer "ihhhh" und "baahh", wenn die mich sehen. Sogar in der Stadt, wo sehr viele Leute sind... Nennen mich Emo, weil ich schwarz mag.

Ich habe sehr oft mit Lehrern darüber gesprochen, das hat die nicht wirklich Interessiert...

Ja, als Kind in der Schule 5. & 6. Klasse von anderen Mädchen, die mich ausgeschlossen haben und mich u.a. wegen meiner Frisur beleidigten.

Ja, früher in der Schule (so um 2009, war 15/16) . Und leider passiert das heutzutage immer häufiger.

Interessanterweise war es bei mir aber so, dass ich, als Mädchen, fast immer nur von den Jungs gemobbt wurde. Die Mädchen haben sich zwar manchmal auch untereinander getrietzt, aber eher harmlos.

ZB. war ich damals die Älteste in der Klasse und somit die erste mit einem eigenen Moped. Eines Tages ging ich von der Klasse runter zu meinem Moped und mein Sitz war komplett vollgespuckt worden.

Etwas weiter weg standen die üblichen verdächtigen Jungs und haben dämlich gelacht.

Warum man sowas macht, weiß ich echt nicht. Ich hab mit denen nie wirklich gesprochen geschweige denn ihnen was getan.

Denke, diese Leute sind alle samt unzufrieden mit ihrem Leben. Viele davon hatten gut verdienende Eltern, von denen sie zwar sicher viel Kram, aber scheinbar zu wenig Zeit und Liebe bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Grundschule wurde ich vom zweiten bis zum vierten Schuljahr von 1973 bis 1975 wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt. Auch noch mehrere Jahre nach Ende deer Schulzeit litt ich unter den Folgen, wie Minderwertigkeitskomplexe, Schüchternheit und Unsicherheit. Auch auf der Hauptschule wurde ich aus den gleichen Gründen immer mal gemobbt, aber nicht mehr so schlimm, wie in der Grundschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ja in der Grundschule. Damals ging es immer um mein Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Schöne Sory