Wurdet ihr schonmal abgezockt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

10 Antworten

Ja

Ich wurde mal hier in Deutschland auf offener Straße von einem sehr ärmlich aussehenden kleinen Jungen mit Migrationshintergrund angesprochen ob ich ihm etwas Geld geben könnte, weil er nichts zu essen hätte und Hunger hat.

Wenn man ihn gesehen hat, dachte man wirklich der hat seit 3 Wochen unter der Brücke gelegen. Ok, hab ich ihm 10€ gegeben, dass er sich was zu essen kaufen kann.

Kaum geht er weg, kommen um die Ecke rein zufällig zwei andere Jungen, die ähnlich aussehen und mich auch nach Geld fragen mit der Begründung "Ja du hast dem anderen da doch auch was gegeben".

Und es hat nicht lang gedauert zu checken, dass die das gezielt machen, um eine Person doppelt und dreifach auszunehmen, wahrscheinlich die Eltern noch im Hintergrund die die Kinder dazu anstiften.

Hab dann gesagt, dass ich leider kein Bares mehr habe und bin gegangen.

Ja

Ja, hier und da ein paar kleinere Betrügereien etc. Aber nie so übel, dass es existenzbedrohend war.

Einmal stand ein angeblich taubstummer vor unserer Haustüre und bettelte nach etwas Geld um sich essen kaufen zu können. Meine Mama gab ihm dann ein Käsebrot und ein Glas wasser. er hat dann versucht verzweifelt klar zu machen dass er Geld braucht. Irgendwann hat Mama es dann geschafft, ihm klar zu machen, dass sie auch kein geld hat. er ist dann belidigt abgezogen und hat das Brot demonstrativ weggeworfen. ich war zwischenzeitlich dazu gekommen und sagte zu ihr so: wenn der taub ist, fress ich nen Besen. und zack! ist der zusammen gezuckt.

Ja

Ich habe mal einer Fraundin, die in einer Notlage war, vor zwei Jahren 500€ geliehen, - bis jetzt hat sie nichts davon zurückgezahlt!

Ja

Bisher 2x, Portemonnaie.

7veren⁷

Nein

Da habe ich schon immer aufgepasst und wenn mir etwas nicht geheuer war, bin ich abgesprungen von dem Deal. :-)