Wurdet ihr schon mal belogen von besten Freunden oder dem Partner? Und wie reagiert ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich wurde sowohl von Partnerinnen als auch von vermeintlich besten Freunden hintergangen. Was ich getan habe ist diese Personen aus meinem Leben gelöscht, ohne Reue. Dabei hab ich so eine Art 3-Strikes-Regel. Wenn einmal gelogen wird, werte ich es als Versehen, kann passieren... Zweimal ist es sehr schade und die Person steht auf dem Prüfstand. Dreimal und es ist bei diesem Menschen Programm. Dann wird dieser schlechte Charakter aus meinem Umfeld entfernt.

Neugierig2201
Fragesteller

Das ist ein gutes Vorgehen . Aber man sollte nicht vergessen das man manchmal auch lügt um niemanden zu verletzen 😊

frostfeuer85  10.01.2022, 14:46
@Neugierig2201

Ja, aber das bringt einen auf Dauer nicht weiter. Denn dann ist die heile Welt nur eine Illusion.

Neugierig2201
Fragesteller
@frostfeuer85

Da hat du wahrscheinlich recht . Ich persönlich habe jeden Tag das Gefühl.

Von meinen besten Freunden, fast allen, ja. Leider vertraue ich Leuten immer noch sehr schnell alles an😔 bei meinem Freund ist das ganz anders, er hat mich noch nie betrogen oder ähnliches und trotzdem habe ich ständige Angst dass er sich in jemand anderen verliebt😩

Wurde schon oft belogen zum Beispiel verschwiegen das er verheiratet ist. Ich war natürlich wütend und habe mich sofort getrennt. Ich Grätsche nicht in eine Beziehung. Mir tat seine Frau und Kind sehr leid und ich wäre das nicht eingegangen wenn ich davon gewusst hätte.

Kann mich nicht erinnern. Kann aber auch daran liegen, dass ich so was schnell vergesse und den Menschen ab dann ignoriere. Damit habe ich kein Problem.

Nein, wurde ich noch nicht!

Neugierig2201
Fragesteller

Das freut mich für dich