Wurdet ihr auch schon mal bedroht?

7 Antworten

Ja, wurde ich! Ist knappe 6 Jahre her!

"Ich mach' Dich platt!" sagte mal ein Mann in einer Unterführung zu mir, obwohl ich ihm rein gar nichts getan hatte - ich wollte einfach nur von einer Straßenseite zur anderen, nicht mal angetippt hatte ich ihn! Er kam mir entgegen und ich lief ganz normal an ihm vorbei.

Ich ignorierte seine Drohung zunächst. Der Mann (er wirkte stark angetrunken) kam mir dann aber hinterher und packte mich an der Schulter. Ich fühlte mich von ihm bedroht und setzte mich zur Wehr (Karate, brauner Gürtel)! Daraufhin nahm er Reißaus und ich hatte meine Ruhe.

Dies war so ziemlich der schlimmste Fall und auch der einzige, wo ich in Notwehr handeln mußte! Ansonsten hat mir fast immer nur mein besoffener Vater gedroht - aber der wußte zum Glück (für ihn), daß ich mich wehren kann und ließ es niemals darauf ankommen.

Ich wurde schon oft genug zwegs mehren verschieden Angelgeheiten bedroht. Ich versteh manche Menschen auch nicht nur weil ihn etwas nicht passt müssen sie gleich drohen,es geht doch anderes auch. Für mich geht das so gar nicht das man eien unbedingt bedrohen muss nur wiel eine etwas nicht passt, es gibt immer andere Wege etwas zu regeln.

Waldi2007  19.08.2020, 11:26

Das finde ich auch! Aber leider scheint es immer mehr Leute zu geben, welche diese Fähigkeit verloren haben...

Es sind ja zumeist nur so ganz bestimmte Typen die gerne von "Ehre" und "Respekt" faseln. Für mich sind das unangenehme Leute, da sollte man (besonders Frau) sich von fernhalten, also Null-Kontakt.

ist schon öfter passiert... ich hab mir in jungen Jahren etwas ‚an der tür‘ dazu verdient... da waren halt nicht immer alle mit meiner Ablehnung einverstanden... und das eine oder andere mal wurden dann auch mehr oder weniger handfeste Bedrohungen ausgesprochen ... aber geändert hat es nix ;)
und auch hier wollte sich mal ein Troll mit mir treffen.. ich hab einen Termin in einer Box-Bude ausgemacht, aber der Held hat vorgezogen zu kneifen... seitdem probiert er sich hier mit pseudo-stalking... auf das ich aber gar nicht mehr eingehe... so sind die Clowns halt

schon oft. vorallem im inet. in der regel von kerlen zwischen 13 und 18 mit ausländischen wurzeln. fängt immer erst an mit normalen beleidigungen, dann wird die sexualität angezweifelt, dann die verwandten angegangen (sex mit familienmitgliedern) und zum schluss wollen se einen besuchen kommen usw..

sind halt .. idioten. ernst nehmen kann man sowas nicht

Vampire321  19.08.2020, 11:15

So sieht’s aus, seltsam nur das die wirklich ALLE gleich gestrickt sind... scheint in deren kultureller Erziehung verankert zu sein

Lulasch  23.08.2020, 11:09

Deine Verallgemeinerung ist sehr diskriminierend. Ich würde in meinem Leben nur von „deutschen“ angegriffen. Das war vor einer Dönerbude. Der Besitzer kam raus und verpasste dem „deutschen“ ordentlich einer und gab ihm ein Hausverbot.

Dann noch zu schreiben: sind halt.. Idiotien. Ufff damit löst du das Problem auch nicht weil du dich damit ins falsche Licht rückst.

Also halten wir fest. Laut Grundgesetz Artikel 3 Paragraf 2 und 3 kann das zur Anzeige gebracht werden, da es eine diskriminierende weise aufweist. Da ich aber nicht ein auf Mega dicke Hose machen möchte, lass ich das mal lieber.

Sei dir einfach im Klaren das du damit mich und andere, wie du so schön sagst: Idioten, ausgrenzt bzw. diskriminierst.

DodgeRT  23.08.2020, 11:31
@Lulasch

Keine Ahnung wo du eine Verallgemeinerung siehst... Is meine Erfahrung. Wenn ich im Internet beleidigt oder bedroht werde sind's meistens keine deutsche. Ich sag ja nicht, dass alle Ausländer so sind.

Wenn ich nicht so viele Beträge hätte, könnte ich dir auch Dutzend Beispiele allein auf dieser Seite raussuchen...

Lulasch  23.08.2020, 12:09
@DodgeRT

Alleine schon sind halt finde ich eine Verallgemeinerung