Wurden Schwangere auch mit der Todesstrafe bestraft?

2 Antworten

Soweit ich weiß wurden die erst nach der Geburt hingerichtet. Z.T. gab es wohl für Schwangere auch die Möglichkeit, statt hingerichtet zu werden, in die Verbannung in einer der Kolonien zu gehen. (Das Königreich wollte die Kolonien ja mit Engländern bevölkern)

http://www.kleio.org/de/geschichte/mittelalter/alltag/kap_viii6/

Hier steht es, im deutschsprachigen Raum wurden sichtbare achwangere Frauen erst nach der Geburt hingerichtet.

In England war das noch einen Zahn schaerfer, ob es da eine Verschonung gab, bin ich mir nicht so sicher?

Woher ich das weiß:Recherche

dandy100  22.09.2019, 20:32

Doch natürlich, in keinem christlichen Land wurde ein unschuldiges Kind umgebracht, nicht mal im finstersten Mittelalter