wurde mohammed vergiftet?

1 Antwort

Es gibt da einige hadithe, die dies nahelegen; mutmaßlich hat Aisha da ihre Finger im Spiel gehabt.

Abd-us-Samad Ibn Bashir berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Wisst ihr, ob der Prophet (s.) starb oder umgebracht wurde? Gott sagt: ﴾Wenn er stirbt oder getötet wird.﴿ (3:144) So abrogierte der Mord den Tod. Die beiden (A’ishah und Hafsah) verabreichten ihm Gift, sodass sie ihn umbrachten und ihre Väter (Abu Bakr und Umar) sind die schlimmsten, die Gott erschuf.” [Al-Qira’at von As-Sayyari, Seite 36, Hadith 128]

Dies ist zumindest gut vorstellbar angesichts des doch recht verfrühten Aktes der Entjungferung Aishas sowie den politischen Ambitionen von Abu Bakr, ihrem Vater.

Aber: Von uns war niemand dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelicienRops  29.10.2021, 22:10

ICH könnte Aisha gut verstehen, wenn sie ihren Alten um die Ecke gebracht hätte! -

  1. GENUG ist genug!
  2. Irgendwann will frau auchmal guten Sex!
Khaled706  22.11.2021, 00:08

Das ist ein schiitischer Hadith. Ich kann mir gut vorstellen, dass du das nicht wusstest. Der Isnad ist auch abgeschnitten.

Oder kannst du belegen, dass der Hadith authentisch ist und den vollständigen Isnad zitieren (mit Quelle!)?