Wurde mit ein grauen haar geboren und es wächst immer wieder nach normal?
Hey Leute
Es ist ja nichts außergewöhnliches wenn Babys mit ein grauen Haar geboren werden das soll ja öfters vorkommen aber nach paar Monaten oder so soll das haar ja wieder abfallen.
Nun bei mir ist es so das diese sogenanntes Haar seit meiner Geburt nicht weg geht und auch wenn ich es abschneide kommt es immer wieder.
Nun wollte ich wissen ob ihr auch von Geburt an ein graues haar habt oder es nur bei mir so ist? Und falls es so ist woran könnte das liegen? Pigmentstörung? Aber wieso dieses eine haar?
2 Antworten
Es gibt Pigmentstörungen, wie Vitiligo oder Poliosis circumscripta, bei denen einzelne Haarsträhnen weiß verfärbt sein können.
Es ist aber auch normal, dass ab und zu mal ein weißes bzw. farbloses Haar aufgrund der Genvariation zwischen den sonst „farbigen“ Haaren wächst, das ist I.d.R. nicht weiter schlimm.
Ja genau, ist ja auch eine Pigmentstörung. Wollte sie sogar hinschreiben, mir fiel der Name aber nicht ein, also vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Sieh es Positiv, ist was Individuelles das nicht Jeder hat. :)
Oder Piebaldismus. Das betrifft oft nicht nur einzelne Haare sondern ganze Strähnen.