Wurde mein Insta-Account gehackt?

5 Antworten

Das ist nen Hack trick. Einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Chicagaf
Fragesteller

Ich bin darauf geklickt aber nicht angemeldet. Soll ich mir Sorgen machen?

Ich finde es erschreckend wie das Leute als "Hack Trick" betiteln.

Ist eine stink normale Phishing Methode um an Account Daten zu kommen.

Als generelle Regel gilt bei Nachrichten die auch mal per E-Mail bekommen in denen es heißt dass deine Daten neu eingegen werden müssen - über die dir bekannte URL (in dem Fall instagram.com) und darüber einloggen.

Wer auf soetwas hereinfällt - da reicht ja schon die URL bzw. die TLD.

"igotyouthis" und ".xyz"

Das einfache Anklicken der Seite hat keine Auswirkung für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Chicagaf
Fragesteller

Danke

Ja das ist ein Spam Nachricht. Blockiert es oder löscht es einfach.

Niemals dieses Link drücken und anmelden (ist nicht schlimm wenn du gedrückt hast aber mach besser nächsten mal nicht nochmal).

Nicht draufklicken oder anmelden! Die stehlen deine Account-Daten. Melden und blockieren.

Chicagaf
Fragesteller

Ich habe darauf drauf geklickt aber nicht angemeldet 😳

Wenn du dich anmeldest ist dein acc weg und schreibt allen deinen Followern diese Nachricht. Aber drauf gehen hackt dich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
math2901  01.10.2021, 18:05

Mein kleiner Bruder hat per instagram diesen link geschickt bekommen und hat draufgeklickt und hat sich angemeldet später hat er mir das erzählt das er sich nicht mehr in seinen Account einloggen kann meine Frage ist jetzt ob jetzt nur die Daten also von instagram bei den Hackern sind oder ob sie sich jetzt noch ins online banking einloggen können etc

iXaeme  01.10.2021, 18:23
@math2901

hat er im online Banking das gleiche Passwort wie bei Instagram oder es ist in Instagram hinterlegt. weil wenn ja haben sie die Daten aber die Interessieren sich nicht dafür die wollen die accs um Abos und likes zu verkaufen.