Wurde ich blockiert wenn das Profil so aussieht?

 - (WhatsApp, Erreichbarkeit)
Elle52020  26.04.2024, 19:10

Ist das pb schon länger weg?

1 Antwort

Das kann sein, muss aber nicht. Profilbild, Info und Status können sehr wohl auch per Datenschutzeinstellungen explizit für dich abgeschalten worden sein. Auch die Lesebestätigung lässt sich abschalten (aber nur für alle). Von daher kann man es vermuten, aber nicht mit Sicherheit beantworten.

Nachtrag: Auch ein grauer Haken ist kein eindeutiges Indiz dafür, blockiert worden zu sein. Das kann ich nämlich ganz einfach herbei führen indem ich mobile Daten und / oder WLAN abschalte. Somit ist immernoch kein eindeutiges Indiz dafür genannt worden.

Chroniker312
Fragesteller

Den Status sehe ich ja unter 'Verfügbar'

verreisterNutzer  26.04.2024, 19:36
@verreisterNutzer

Ich habe nun mehrere Tests durchgeführt:

  1. Kontakt im Ziel-Handy nicht gespeichert = ich sehe auch keinen Status
  2. Kontakt hinzugefügt und alles für diesen freigegeben = Status sichtbar
  3. Lesebestätigungen abgeschalten = Kontakt erhält nur 2 graue Haken, Status weiter sichtbar
  4. Kontakt blockiert = Status dennoch noch sichtbar, aber nur noch ein grauer Haken beim absenden einer Nachricht

Daraus schließe ich, ja: Du bist blockiert.

Das mit dem einen Haken wusste ich nicht und werde ich nachträglich rein editieren.

verreisterNutzer  26.04.2024, 19:58
@verreisterNutzer

Ok und erneut muss ich das korrigieren. Es ist weiterhin einfach nur davon auszugehen, ein einziger Haken kann auch bedeuten dass die Zielperson mobile Daten und / oder WLAN einfach abgeschalten hat.