Wurde ich bei Kleinanzeigen abgezockt?

4 Antworten

In Deiner Haut möchte ich nicht stecken.

900 EUR als 14jähriger in den Sand zu setzen ist schon hart.

Was meint ihr, ist das seriös?

Das wirst Du in paar Tagen feststellen, wenn das Handy kommt, oder auch nicht.

Also die Frau war richtig nett zu mir

Natürlich, Du sollst ihr ja auch glauben.

Übrigens:

Überweisungen lassen sich nur innerhalb eines ganz kurzen Zeitfensters zurückholen; aber spätestens wenn das Geld das Empfängerkonto erreicht hat, geht da absolut nichts mehr.

Weder Deine Bank, noch die Empfängerbank können dann noch irgendwas machen, auch wenn von Unwissenden leider immer wieder was anderes behauptet wird.

Ach ja:

Hallo, ich bin 14 Jahre

Deine Eltern wissen, was Du da getan hast?

"Schmunzel" - das hat ein "Gschmäckle".

Man verhandelt grundsätzlich nicht außerhalb einer solchen Plattform. Desweiteren bezahlt man nicht außerhalb des zwischenzeitlich angebotenen "sicheren Bezahlens".

Ich würde eher einkalkulieren "Lehrgeld" gezahlt zu haben.

Das wirst du wohl in den nächsten Tagen sehen, die Telefonnummer rauszugeben war nicht so schlau, bei Streitfall kannst du nämlich nichts nachweisen, wie was ausgemacht wurde.

Darum existiert ja der Kleinanzeigen-Chat