Vinted: wurde ich abgezockt?

5 Antworten

Abgezockt worden bist Du erst dann, wenn Du im Vertrauen auf eine unbestätigte angebliche Zahlung Deine Ware verschickt hast.

Derzeit ist es laut Deiner Beschreibung noch nicht so weit gekommen.

Anonymous0162
Fragesteller

Nein, da ich erst versende wenn das Geld da ist.

Schreib ihr, dass du kein Geld erhalten hast und dass sie gucken soll ob sie deine Emailadresse richtig geschrieben hat. Und frag vielleicht ob sie dir ein Screenshot von Paypal schicken kann. Ohne Geld erhalten zu haben würde ich den Artikel nicht versenden

Anonymous0162
Fragesteller

Das hab ich. Aber komischerweise war sie vor 2 Std. zuletzt online und als ich die Nachricht los geschickt habe kam gleich, dass sie es gelesen hat. Ist das ein Fehler mit dem gelesen?

Um als Verkäufer die PAYPAL Gebühren zu sparen haben die meisten Geld als Freund gesendet (ich auch beim Kauf). Sollte es mal nicht sofort mit der Überweisung geklappt haben, lag es fast immer an einem Schreibfehler bei der Email-Adresse.

Da braucht ja nur ein Punkt fehlen oder Groß-Kleinschreibung nicht ganz richtig sein.

********************* ABER **************************** TOI-TOI-TOI ***********

In den vielen Jahren bei Ebay-Kleinanzeigen und unzähligen Käufen bei Privatpersonen wurde ich noch nie Abgezockt und habe dort NUR gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank das es noch so viele Ehrliche Menschen gibt da draußen!

********************************************************************************

Wenn kein Geld kommt einfach nichts verschicken.

Dachte bei Vinted wird die Zahlung über diesen Vinted Geldbeutel abgewickelt.

Normalerweise wenn man mit Paypal zahlt ist das Geld doch innerhalb weniger Minuten da?!?!

Innerhalb von Sekunden.

Ach ja:

Gibt es einen bestimmten Grund, aus dem Du freiwillig PayPal anbietest, obwohl diese Bezahlart für Dich als Verkäufer nur Nachteile hat?

Anonymous0162
Fragesteller

Da mir die Bezahlfunktion von Vinted zu unsicher ist.

Ratefuchs007  13.12.2022, 18:11
@Anonymous0162

PayPal ist für Dich als Verkäufer noch unsicherer.

Du weißt schon, wie der Käuferschutz bei PayPal funktioniert und welche Folgen er für den Verkäufer hat, der ihn auch noch bezahlt?
Na dann...