Wurde gehackt: Wie kann ich anonym bleiben?

3 Antworten

es gibt einige Personen, die spionieren mir schon längere Zeit im Internet nach und haben sich sehr wahrscheinlich in mein Apple Account oder Wifi Netz gehackt

Aber eigentlich weißt Du nichts Genaues. Du hast nur so eine ganz vage Vermutung, aber keine konkreten Hinweise.

(hatte auch oft die Meldung bekommen).

Das ist sicher die üblich Datenschutzwarnung, die das iOS seit einiger Zeit zu bestimmten Gelegenheiten ausspuckt und die Benutzer verunsichert.

Ich kann es zwar nicht beweisen aber bin mir sicher, dass hauptsächlich 2 Personen dahinterstecken.

Erst mal beweise, dass Du "gehackt" worden bist. Dann kann man sich um Täter kümmern.

Die Frage ist, wie kann ich absolut anonym im Internet surfen?

Du meinst wirklich, das wäre möglich, wenn jemand die Kontrolle über Dein Gerät hat?

Einige meinten ich soll über VPN surfen aber andere wiederum meinten dass es nichts bringen würde.

Richtig. VPNs haben nichts mit Anonymität zu tun.

Ich empfehle die Lektüre von https://privacy-handbuch.de

So wie du das hier erzählst, träumst du irgendwas vor dich her. Wenn du keine aussagekräftigen Hinweise für sowas hast, dann ist es auch nicht so. Zudem: Wenn du ja nichts zu verbergen hast, warum sollte man dich ausspionieren? Ergibt keinen Sinn.

hatte auch oft die Meldung bekomme

Was soll das für eine Meldung sein?

Die Frage ist, wie kann ich absolut anonym im Internet surfen?

100 % Anonymität gibts nicht. Wenn du es richtig machst, hast du mit dem Tor Browser bzw. allgemein dem Netzwerkverkehr über Tor schonmal genügend Anonymität.

Einige meinten ich soll über VPN surfen aber andere wiederum meinten dass es nichts bringen würde.

Von VPNs halte ich nicht viel.

Aber eben: Du reimst hier wahrscheinlich einfach irgendwelche Dinge zusammen.

Tor Browser oder benutze den Brave Browser dort ist der Torbrowser mit integriert.

franzhartwig  07.02.2022, 22:44

Irrtum. Der Tor-Browser ist ein Browser auf Basis von Firefox. Brave ist ein Browser auf Chromium-Basis. Brave hat den Tor-Browser nicht integriert, das geht gar nicht.

Brave kann Dich, ähnlich wie der Tor-Browser, mit dem Tor-Netz verbinden. Das macht er aber nicht standardmäßig, das muss man bewusst nutzen.

Note that Private Windows with Tor Connectivity in Brave are just regular private windows that use Tor as a proxy. Brave does NOT implement most of the privacy protections from Tor Browser.

https://support.brave.com/hc/en-us/articles/360018121491-What-is-a-Private-Window-with-Tor-