Wurde es mal erklärt wie Wolverine zu seinen Klingen kam?

2 Antworten

Ich nehme mal an, du meinst die Knochen in den metallischen Klingen.

Wenn ja: Er ist halt ein Mutant, also ein Träger des sogenanten X-Gens. Das kann offenbar diverse verschiedene Äderungen der körperlichen und/oder geistigen Fähgkeiten gegenüber dem Normalfall bei Menschen verursachen.

Wolverine hat dadurch eben zusätzliche Knochen, die zwischen seinen Fingern die Haut durchstoßen und quasi als Krallen benutzt werden können (außerdem verfügt er auch über verbesserte Selbstheilungskräfte und schärfere Sinne).

Andere Mutanten haben meist ganz andere Fähigkeiten wie Pyrokinese (Pyro), Telepathie (Charles Xavier), Magnetkräfte (Magneto), die Fähigkeit, ihr Äußeres zu verändern (Mystique), die Fähigkeit zur Teleportation (Nightcrawler) oder anderes.

Könnte auch sein, dass Wolverine die ausfahrbaren Knochen und seine anderen Fähigkeiten erst im Lauf seiner Kindheit gewachsen sind beziehungsweise sich voll entwickelt haben, Mutantenfähigkeiten zeigen sich im Marveluniversum wohl erst im Lauf der Kindheit oder Pubertät.

Woher ich das weiß:Hobby

Über Logans Kindheit und seine "Entstehung“ kannst Du in dem fantastischen Klassiker" Wolverine Origin" lesen:

https://www.paninishop.de/artikel/dxmnp002-wolverine-origin

Lohnt sich auf jeden Fall 👍! Anfangs waren die Krallen noch aus Knochen, die ihm später, ebenso wie sein ganzes Skelett, mit Adamantium überzogen wurde.

Das passierte hier:

https://www.paninishop.de/artikel/khmaco052-hachette-marvel-collection-52-wolverine-waffe-x

Warum es nun ausgerechnet Krallen waren wird allerdings einfach mittels seiner Mutation erklärt. Schlussendlich ist dies natürlich seinem Namen Wolverine geschuldet, was übersetzt Vielfraß bedeutet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vielfra%C3%9F

Michelleb1997
Fragesteller

Und selbst das hatte er als Kind gehabt und das kam bei ihm raus. Und das möchte ich wissen, wieso das passiert ist.

BlackVortex  05.01.2019, 09:36
@Michelleb1997

Meinst Du warum seine Krallen das erste mal zum Vorschein kamen? Ich empfehle Dir da tatsächlich mal die Origin zu lesen, versuche aber es mal zu erklären.

Wolverine wurde um 1880 als Junge von den John und Elisabeth Howlett großgezogen. Eigentlich war er aber der Sohn des Gärtners Thomas Logan, der noch immer auf dem Hof arbeitete.

Nachdem T. Logan nach Streitigkeiten gefeuert wurde drang er später in das Anwesen der Howletts ein. Wolverines Ziehvater John versuchte ihn aufzuhalten, wurde dabei aber von Thomas Logan getötet.

"Unser" junger Wolverine musste dies mit ansehen, was seine Mutation, die Krallen, zum Vorschein/Ausbruch brachte. Mit diesen Krallen tötete er Thomas Logan, des namen er ja auch später annimmt.

Das alles passiert in Heft #2 der Wolverine-Origin "Inner Child".

https://comicvine.gamespot.com/origin-2-inner-child/4000-110026

In Kurzform auch bei Wikipedia zu lesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Wolverine_(character)#Fictional_character_biography

Alles klar :-)?