Wurde der Song "I got you, Babe" von Sonny und Cher erst richtig durch den Film "und täglich grüßt das Murmeltier" populär?

5 Antworten

Der Film ist von 1993.

"I Got You Babe" war spätestens ein Hit, als der Song 1985 von UB 40 with Chrissie Hynde gecovert wurde.

Diese Reggae-Dub-Version lief in allen Radios und schaffte es in Deutschland auf Platz 15 (13 Wochen in den Charts). In Neuseeland war der Song sogar auf Platz 1 (16 Wochen in den Charts).

Bswss  14.01.2019, 09:16

Nein, der Song ist VIEL älter! 1965!

electrician  14.01.2019, 09:29
@Bswss

Wenn Du das Wort Cover nicht kennst, dann solltest Du zu diesem Thema keine Kommentare verfassen...

Bswss  14.01.2019, 09:35
@electrician

Warum schreibst Du denn dann: "war spätestens ein Hit, als.." "I got you babe", das ORIGINAL, war eben bereits, wie jeder weiß, der sich in Oldies auskennt, schon 1965 ein WELT-Hit. Die Chrissie Hynde/UB 40-Version war nicht einmal ANNÄHERND so erfolgreich wie das Original - welches auch heute noch auf Oldie-Sendern ständig abgenudelt wird.

electrician  14.01.2019, 17:48
@Bswss

WO ist DEIN Problem???

Ich habe ausdrücklich "spätestens" geschrieben und mich darauf bezogen, dass der Film erst 8 Jahre nach DIESER Version in die Kinos kam.

Du solltest mal Dein persönliches Hinterkopfarchiv ausschalten und die Antworten so lesen, wie sie geschrieben und gemeint sind. Arroganz ist keine Lösung!

Ich kenne sehr gut das Original und bin mitnichten ein Kultur-Depp.

Bswss  14.01.2019, 17:16

Diese Erfolge sind NICHTS im Vergleich zum Erfolg des Originals.

NEIN, natürlich NICHT.

Der Song war 1965 ein riesiger WELT-Hit, und die beiden waren damals vorübergehend Stil-Ikonen der aufkommenden Hippie-Bewegung.

Sicher nicht.

Der Song war damals in den 60ern 70ern auf allen LPs drauf.

Nee, vorher schon. Er wurde nur wieder ausgekramt. Wenigstens nicht neu eingesungen und verschlimmert.