wurde betrogen?

7 Antworten

Die Polizei holt dir dein Geld nicht wieder.

Auch bezweifle ich, dass bei einem Wert von 40 € überhaupt ermittelt wird.

9kiwiprotag  24.01.2023, 12:09

Das wird es

VictorVector  24.01.2023, 12:10
@9kiwiprotag

Nach 4 Wochen kommt dann ... blah blah konnte nicht ermittelt werden .... und letztendlich sind sie dem eh nicht nachgegangen wegen Geringfügigkeit.

VictorVector  24.01.2023, 12:13
@9kiwiprotag

Nein, aber ich habe einige Bekannte die bei der Polizei, die mir dies so berichtet haben. Wegen popligen 40 € wird nicht ermittelt. Ist einfach den Aufwand nicht wert.

Die Anzeige wird aufgenommen, und das wars!

Willkommen in der Realität!

VictorVector  24.01.2023, 12:49
@9kiwiprotag

Würde JEDEM kleinem Delikt nachgegangen werden, würde gar keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Sachen bleiben.

Einfach mal ein bisschen das Hirn einschalten.

Aber dann leb halt mit deinen 53 weiterhin in deiner Blase, und verschließe die Augen davor, wie es wirklich läuft!

9kiwiprotag  24.01.2023, 12:56
@VictorVector

Du schreibst deine Meinung. Doch deine Meinung ist keine Tatsache. Lasse dir den Unterschied zwischen Meinung und Tatsache nochmal von deinem Lehrer erklären! Und zu deiner Anspielung bezüglich meines Alters: ich habe eine schöne Kindheit und eine schöne Jugend gehabt. Das kann doch heutzutage in Deutschland keiner mehr erleben.

Anzeigen muss du auf jeden Fall

Wie hast du bezahlt und welche genaue Versandart war zwischen Euch vereinbart?

Das hier kennst Du?:

§ 447 BGB, Gefahrübergang beim Versendungskauf

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.

40 Euro, unversicherter Versand auf dein Risiko.....die Polizei wird wahrscheinlich nicht einmal eine Anzeige aufnehmen und selbst wenn wird das gleich eingestellt.

9kiwiprotag  24.01.2023, 12:10

Selbstverständlich wird die Anzeige aufgenommen

Photon123  24.01.2023, 12:11
@9kiwiprotag

Du schnallst es irgendwie nicht, auch wenn bereits auch andere was dazu geschrieben haben, speziell zum Versandrisiko

Wenn ihr nicht ausgemacht habt, dass versichert versendet wird, liegt das Risiko bei dir. Da kann die Polizei nichts machen.

9kiwiprotag  24.01.2023, 12:17

Du schnallst auch nicht, dass das Paket nicht verschickt wurde

Rango82  24.01.2023, 16:34
@9kiwiprotag

Komische Auslegung von Logik.

"Das Paket kam nie an."

Aus dem Kontext kann man davon ausgehen, dass es versendet wurde.

9kiwiprotag  24.01.2023, 16:35
@Rango82

Nein, wurde es nicht. Betrüger versenden keine Pakete. Sie nehmen lediglich Geld

9kiwiprotag  24.01.2023, 16:38
@Rango82

Das erschließt sich von der Logik. In der Frage wird von Betrug gesprochen. Wenn derjenige, der das Geld bekommen hat, dass Paket abgeschickt hätte, wäre es kein Betrug, sondern Unterschlagung seitens der DHL