Wunden im Gesicht am besten und schnellsten heilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe rpcmx!

Das beste Mittel ist eigentlich die Zeit.

Man kann den Vorgang und die Dauer dieser Wundheilungen leider nie richtig beeinflussen.

Aber man sollte es auf jeden Fall versuchen!

Ich empfehle dir, die Wunden vorerst gut auszuwaschen. Denn wenn Dreck drin sein sollte, dann wird sich die Stelle eventuell neu entzünden und wehtun.

Aber bitte sehr vorsichtig!

Schließlich behandeln. Dabei ist das Desinfizieren und Kühlen wichtig! Das kann gut mit Zinksalbe, Zugsalbe, Aloe Vera Gel oder bestimmten Desinfektionsmitteln für das Gesicht getan werden.

Wie gesagt ist auch regelmäßiges Kühlen wichtig. Das funktioniert immer gut mit einem einfachen Eiswürfel.

Versuche die Wunden ansonsten am besten in Ruhe zu lassen! Nicht einfach mit bloßen Händen anfassen und gut ist.

Dann wird sich schon eine relativ schnelle und gute Besserung erkennen lassen.

Viel Glück!

Und das folgende tut mir leid, aber muss sein: Man sollte das nicht tun, dann wird sowas auch nicht erneut passieren!!!

Wie gesagt, sorry...

LG-BurjKhalifa

Zinksalbe hilft sehr gut, kann ich auf jeden Fall bestätigen. Aber was auch sehr gut hilft ist die Heilerde von Luvos! ;)

https://youtube.com/watch?v=cdsNCrczT0s

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte!
Liebe Grüße :)

Ich mache auf viele Wunden Aloe Vera drauf, zb auch bei Knutschflecken oder eben bei Akne :)
Hoffe ich hab Aloe Vera richtig geschrieben ^^

rpcmx
Fragesteller

Ich hab das Gel davon geht das auch?

LuMo96  20.11.2016, 18:00

Ja genau das nehme ich auch meistens, weil ich der Pflanze nicht so schaden will ^^

Bepanthen , jeden abend drauf tun .