Frage von rpcmx, 89

Wunden im Gesicht am besten und schnellsten heilen?

Habe 3 tiefe Wunden von Pickeln im Gesicht wie kann ich sie am besten heilen so das es möglichst schnell geht?
Ps. Ich brauch kein Vortrag darüber dass man das nicht tun soll! Ich weiss das schon bereits aber trotzdem kann man sich nicht immer beherrschen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 53

Liebe rpcmx!


Das beste Mittel ist eigentlich die Zeit.

Man kann den Vorgang und die Dauer dieser Wundheilungen leider nie richtig beeinflussen.

Aber man sollte es auf jeden Fall versuchen!

Ich empfehle dir, die Wunden vorerst gut auszuwaschen. Denn wenn Dreck drin sein sollte, dann wird sich die Stelle eventuell neu entzünden und wehtun.

Aber bitte sehr vorsichtig!


Schließlich behandeln. Dabei ist das Desinfizieren und Kühlen wichtig! Das kann gut mit Zinksalbe, Zugsalbe, Aloe Vera Gel oder bestimmten Desinfektionsmitteln für das Gesicht getan werden.

Wie gesagt ist auch regelmäßiges Kühlen wichtig. Das funktioniert immer gut mit einem einfachen Eiswürfel.


Versuche die Wunden ansonsten am besten in Ruhe zu lassen! Nicht einfach mit bloßen Händen anfassen und gut ist.


Dann wird sich schon eine relativ schnelle und gute Besserung erkennen lassen.


Viel Glück!


Und das folgende tut mir leid, aber muss sein: Man sollte das nicht tun, dann wird sowas auch nicht erneut passieren!!!

Wie gesagt, sorry...


LG-BurjKhalifa

Antwort
von LuMo96, 57

Ich mache auf viele Wunden Aloe Vera drauf, zb auch bei Knutschflecken oder eben bei Akne :)
Hoffe ich hab Aloe Vera richtig geschrieben ^^

Kommentar von rpcmx ,

Ich hab das Gel davon geht das auch?

Kommentar von LuMo96 ,

Ja genau das nehme ich auch meistens, weil ich der Pflanze nicht so schaden will ^^

Antwort
von umadbruh, 36

Bepanthen , jeden abend drauf tun .

Antwort
von neugierigenia1, 55

Zinksalbe drauf schmieren