Wunden heilen langsam?

6 Antworten

Eine schlecht oder nicht heilende Wunde ist immer ein Warnzeichen.

Geh zu deinem Arzt.

"ich habe eigentlich eine sehr schnelle Wunderheilung..."

Tja, manchmal funktioniert die Wunderheilung halt nicht mehr.

adelaide196970  03.09.2019, 19:36

also Wundheilung, ansonsten wäre es ein Wunder (Wunder gibt es immer wieder ... )

Evtl ein Mangel.
Kann auch eine bisher unentdeckte Grunderkrankung dahinter steht.

Da die Wunde seit 2 Monaten nicht zu geht, würde ich damit zu einem Arzt gehen.

MaryLou346  03.09.2019, 19:24

Kann ich nur zustimmen. Zum Beispiel Diabetes mellitus, muss aber nicht.

MaryLou346  04.09.2019, 08:29
@adelaide196970

ja oder das, wobei man dann eigentlich selber wissen sollte, dass das dann schlechter heilt

Da mußt Du schon konkreter werden.

Art der Wunde, an welchem Körperteil. Ernährung, Vorerkrankungen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
undsoweite
Fragesteller

Naja hab mich vor 3 Wochen ganz leicht am Oberarm geschnitten

wirklich nur sehr leicht und erst gestern ist die Wunde komplett abgeheilt

jedoch hab ich jetzt ne narbe an der stelle

Das kann passieren, wenn jemand Diabetes hat.