Wunden an der Haut?

Dackodil  08.07.2021, 20:42

Wie alt bist du, wie lange geht das schon. Ist es im Laufe der Zeit schlimmer geworden?

Ist es im Sommer oder im Winter schlimmer oder immer gleich?

Jucken oder schmerzen die Stellen

dynathereal
Fragesteller

Hallo,

bin 50 Jahre alt. Das geht schon zwei Jahre und im Laufe der Zeit wird es immer schlimmer.

es ist immer gleich und es juckt nur am Anfang

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat ein Hautarzt mal eine Biopsie untersuchen lassen?

Wenn in deiner Nähe kein Arzt eine Diagnose stellen kann, versuche mal einen Termin in einem Zentrum für seltene Krankheiten zu bekommen. Davon gibt es inzwischen mehrere in Deutschland. Hier nur mal eines als Beispiel: https://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html

Alles Gute und gute Besserung

ROMATEICH  09.07.2021, 16:45

Ich würde auch zunächst mal einen Hautarzt aufsuchen. Wenn Du dort schon warst wäre es höchste Zeit in das Hautzentrum in einer Uniklinik zu gehen. (Hautarzt muss überweisen, wenn er das nicht bessern kann). Ich weiß nicht wo Du wohnst. Ich z.B. hatte auch schon solche offenen Wunden, die nicht besser wurden. Auch am Gesäß, auf den Händen, Oberschenkel uvm. Ich war dann in der Uniklinik Bonn. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Hat aber trotzdem gedauert ! Alles Gute.

Dackodil  10.07.2021, 23:31

Danke für das Sternchen und nochmal: viel Erfolg und gute Besserung

Ach herrje...

Bitte begib dich weiter auf Arztsuche. Hautarzt. Nicht irgendein Allgemeinmediziner. Und wenn sie dir am Telefon einen Termin in drei Wochen oder so anbieten wollen, dann platze einfach so bei denen rein.

Zur Not auch Krankenhaus, wenn die Hautärzte dich abwimmeln

Bitte

smaksak  08.07.2021, 20:39

Warst du im Urlaub bevor das losging?

dynathereal
Fragesteller
@smaksak

Das ging vor 2 Jahren schon los, seit zwei Jahren kämpfe ich damit

GeilerKeiler69  08.07.2021, 20:44
@smaksak

Das ist ne gute Frage, eine Übertragbare Krankheit sowie das verseuchte Wasser in Tourismus Regionen könnten sowas auslösen.

smaksak  08.07.2021, 20:47
@dynathereal

Echt jetzt. Zwei Jahre!!! Bitte bitte mach was. Schick die Bilder an Unikliniken und Tropeninstitute. Einfach überall hin.

Himmel hilf, das ist ja ein schrecklicher Befund.

Wurde das schon mal stationär in einer Hautklinik vernünftig diagnostiziert und mit Medikamenten eingestellt?

Was sagt denn dein ambulanter Hautarzt, wie es weitergehen soll?

dynathereal
Fragesteller

mein Hautarzt gibt mir paar Kremen. Sie helfen aber garnicht. Ich weiss jetzt auch nicht was ich weiter machen soll

Maxxismo  08.07.2021, 21:02
@dynathereal

Wieder zur Hautärztin gehen und sie nach der genauen Diagnose fragen. Und wenn es keine gibt, mal fragen, ob man das vielleicht stationär in einer Hautklinik abklären sollte.

Maxxismo  08.07.2021, 21:04
@dynathereal

Welche Diagnose hat sie denn gestellt? Und was sagt sie zu einer stationären Abklärung?

Das kann dann doch recht viel sein, ich bin aber leider kein Dermatologe. Das könnte z.B. ein Ekthymata oder Pemphigus sein. Soetwas gehört am ehsten bei einen guten Dermatologen/Hautklinik abgeklärt. Stell dich am besten mal bei einem ambulanten Dermatologen vor und wenn er dir nicht weiterhelfen kann frag ihn wohin du dich wenden sollst. Da du auf gute Frage fragt gehe ich mal davon aus, dass es dir somst gut geht. (Sonst bitte gleich in die Klinik…)

dynathereal
Fragesteller

so gehts mir gut, nur die Haut sieht so schlimm aus seit 2 Jahren schon. Ich war bei verschiedenen Hautärzten.. nichts hat mir bis jetzt geholfen

Ich hab mal nach "viele Wunden am Bein" gesucht und raus kam das:

https://www.medi.de/gesundheit/diagnose-therapie/offenes-bein/

Vielleicht ist es das ja. Keine Ahnung.

pendejo  08.07.2021, 21:20

An das habe ich zuerst auch gedacht. Sowas sieht aber eher "flächiger" aus (ich kannte jemand, der das hatte, siehe auch Bilder im Link), nicht so punktuell wie bei der Fragestellerin. Daher halte ich Venenschäden eher für unwahrscheinlich.